Was tun ???

Diskutiere Was tun ??? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nach desaströsen 2,5 Jahren mit unserer Incanto Deluxe bekommen wir nun von Saeco mittlerweile das 2. Austauschgerät, es handelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun ??? Beitrag #1
F
FC Jeff Jas
Teetrinker
Hallo zusammen,

nach desaströsen 2,5 Jahren mit unserer Incanto Deluxe bekommen wir nun von Saeco mittlerweile das 2. Austauschgerät, es handelt sich wieder um einen neue Incanto Deluxe. Ich bin jetzt allerdings an dem Punkt angelangt, wo ich mich ernsthaft frage, ob ich diese Maschine überhaupt noch in Betrieb nehmen möchte oder sie besser als Neuware in OVP direkt bei Ebay verkloppe.

Die Frage die ich mir stelle, ist folgende: gibt es überhaupt im Preissegment von 500,- irgendeine Maschine eines Herstellers, die ZUVERLÄSSIG ihren Dienst tut? Soll ich es einmal mit einer Talea Ring Plus versuchen, oder vielleicht komplett den Hersteller wechseln?

Meine Frau und ich trinken äußerst selten Espresso, fast immer Cappuccino oder Latte Macchiato. Und das ist wohl auch das Problem bei den ganzen Maschinen, wie ich das verstehe: das Dampfventil ist der Schwachpunkt. Und wenn ich lese, wieviele Leute Problem mit dem Milk Island bei der Talea haben, da schüttelt es mich direkt schon wieder ... :(

Muss man wirklich 1.500,- für eine tolle Jura-Maschine auf den Tisch legen, oder gibt es da noch andere Optionen?

FC Jeff Jas

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun ??? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
DeLonghi!!

• Was tun ??? Beitrag #4
R
Raips
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Deluxe
Hallo!
geht es vielleicht noch ein wenig konkreter, d.h. kannst Du mir die Probleme Deiner Maschine schildern.

Ich beschäftige mich eigendlich fast nur mit der Incanto Deluxe und Incanto Digital und habe wenig Probleme. Und das Dampfen funktioniert einwandfrei.

Grüße

Lg. Raips

• Was tun ??? Beitrag #5
F
FC Jeff Jas
Teetrinker
Hallo!
geht es vielleicht noch ein wenig konkreter, d.h. kannst Du mir die Probleme Deiner Maschine schildern.

Ich beschäftige mich eigendlich fast nur mit der Incanto Deluxe und Incanto Digital und habe wenig Probleme. Und das Dampfen funktioniert einwandfrei.

Grüße

Lg. Raips

Nee, habe keine Lust die vergangenen 2.5 Jahr hier breitzutreten. Aber die Tatsache, dass wir jetzt schon das 2. (!!!) Austauschgarät bekommen, sagt doch wohl alles ...

Nochmal: ich würde gerne wissen, ob es Maschinen im Bereich von 500-800 Euro gibt, die es einem ermöglichen, DAUERHAFT Cappuccino / Latte herzustellen, ohne alle 3 Monate repariert werden zu müssen.

• Was tun ??? Beitrag #6
R
Raips
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Deluxe
Also meine Incantos können das, mehr kann ich dazu nicht sagen!

Grüße
Raips

• Was tun ??? Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Es ist allgemein bekannt das die incantos sehr anfällig sind,und REGELMÄSSGE PFLEGE brauchen.
Mein Tip wäre eine schöne alte robuste Magic,wenns geht noch die Schwere Ausführung,aber achtung die brauchen hin und wieder auch etwas zuneigung

• Was tun ??? Beitrag #8
F
FC Jeff Jas
Teetrinker
Je mehr ich auch in anderen Foren zu dem Thema lese, desto häufiger stoße ich DeLonghi. Die ESAM 4500 scheint wirklich kaum Kritikpunkte zu bieten, und die gibts für 639,- ...

• Was tun ??? Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hatte schon einige verschiedene DeLonghi da (Preisklasse 400 - 1100 Euro). Hauptursache war ein mit Kalk verstopftes Übergangsteil zw. DLEH und oberen Brühkopf. Heißt der Kalkwert und auf das Regelmäßige Entkalken muss auch hier geachtet werden. Der Rest waren reine Routine-Service und ein verstopfte BG (bzw. Cremaventil) wegen Verwendung von kandierten Bohnen.

Alle Kunden sind sich jedoch einig, dass sie mit dem Milchschaum sehr zufrieden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun ???

Oben