Wasm tun sprach Zeus?

Diskutiere Wasm tun sprach Zeus? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben eine Incato delux silver, BJ ca 2007. Vor 2 Jahren hatten wir das Problem mit dem blockierten Mahlwerk und haben mit dem Fred...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasm tun sprach Zeus? Beitrag #1
T
tanukaffee
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto deluxe
Hallo,

wir haben eine Incato delux silver, BJ ca 2007. Vor 2 Jahren hatten wir das Problem mit dem blockierten Mahlwerk und haben mit dem Fred "Mahlwerk blockiert" von AndreasSimone das Gerät wieder hinbekommen.
Das heißt neues 32er Mahlrad mit Umlöten der Platine, etc.
Die Maschine lief mehrere Monate ohne Probleme. Dann hatten wir wieder die Meldung Mahlwerk blockiert und habe das Zahnrad getauscht. Das hat leider nur ca 2 Wochen gehalten.
Die Maschine steht jetzt schon ewig rum, weil mein Mann weder Zeit noch Lust hat sie zu reparieren, weil er auch nicht mehr wußte, was zu tun ist.
Jetzt habe ich die Maschine Anfang Dezember in Reparatur gebracht und der Monteur meint, da an der Elektrik was geändert wurde, wäre es zu riskant das Mahlwerk zu ersetzen, weil er nicht weiß ob die dann geht. Ich soll mir dort eine neue kaufen.
Jetzt frage ich mich, wenn er selbst das Mahlwerk seinerzeit getauscht hätte, hätte er ja auch die Platine umändern müssen, bzw. er muss ja sehen, das das gemacht wurde. Wie man hier liest, ist das ja kein Einzelfall. Ich habe so das Gefühl, die wollen mir lieber eine Neue verkaufen. Was kann ich tun?
Ich denke, das ein anderes Bauteil durch den Mahwerkschaden einen weg gekriegt hat. Jetzt bekomme ich für meine 50€, die ich jedem Fall löhnen muss aber keine gescheite Diagnose. Die 50€ bekomme ich natürlich beim Kauf gutgeschrieben. Überholte Maschinen haben die nicht, nur Nivona Maschinen, die sind mir zu teuer.:confused:

• Wasm tun sprach Zeus? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich hab deinen Beitrag verschoben und zu einem eigenen Thema gemacht.

Anhängen, wenn auch ähnliches Problem bringt nicht, da später ev. unterschiedliche Lösungen rauskommen und dann ein Durcheinander entsteht.

Das Hauptproblem liegt schon mal daran, dass das Gerät nicht bei einem ev. geschulten Saeco-Reparierer bzw. einem Reparierer (Teiletauscher) steht der sich eher mit Nivona besser auskennt.

Vielleicht kannst du ihm beim Abholen noch entlocken was er genau festgestellt hat. Wegen dem angelöteten Widerständen brauchst nix sagen. Ich schließe nur daraus, dass er eben nur wenig Ahnung von dem Gerätetyp hat.

Mahlwerk blockiert kann von einigen Faktoren abhängen. Defekter Sensor der das laufende Mahlwerk nicht registriert (keine Impulse obwohl Mahlwerk läuft), defekter Mahlwerksmotor bzw. abgenützte Kohlen oder sogar Stromversorgung für den Mahlwerksmotor auf der Platine defekt.

• Wasm tun sprach Zeus? Beitrag #3
T
tanukaffee
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto deluxe
Hallo Christian,
habe diese Werstatt beim Googeln unter meinem Ort und Saeco gefunden.
Der Monteur kommt jede Woche für 2 Tage zum Reparieren.
Die hatten jede Menge Saecos darum stehen.
Da es von meiner Arbeit um die Ecke ist, habe ich die Maschine hingebracht.
Vielleicht bin ich auch misstrauisch, weil mein Chef gleich meinte, das führt bei der Werkstatt zu nix. Da war es aber schon zu spät.
Muss mal sehen, dass ich die Maschine hole, wenn der Monteur da ist und in den sauren Apfel mit den 50€ muss ich wohl beißen. Also doch wieder Selbstdiagnose - mir gefällt das mit den Kohlen:)
Da die Maschine ja lange mit dem Neuen Mahlwerk gelaufen ist und ich es eher für einen Folgeschaden halte.
So kreativ ist unser Vollautomat einfach nicht.:p Beim Supportventil war es auch einfach.
Ich suche schon mal "Kohle tauschen" - Danke schonmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasm tun sprach Zeus?

Oben