Wasser am Ende des Brühvorganges

Diskutiere Wasser am Ende des Brühvorganges im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe jetzt meine Royal Prof. komplett gereinigt und Dichtungen ausgetauscht. Nun habe ich folgendes Problem. Am Ende des Brühvorganges läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser am Ende des Brühvorganges Beitrag #1
O
oelse
Teetrinker
Hallo
habe jetzt meine Royal Prof. komplett gereinigt und Dichtungen ausgetauscht. Nun habe ich folgendes Problem. Am Ende des Brühvorganges läuft Wasser in die Auffangschale etwa 1-2 Esslöffel. Erscheint mir etwas viel, wobei ich vorher nie darauf geachtet habe. Es ist kein Kaffeewasser sondern heißes klares und kommt auß der Ecke Supportventil, Wassereinlauf der Brühgruppe. Außerdem habe ich festgestellt das an der kleinen Glaskugel am Kaffeeauslauf eine Ecke weggebrochen ist. Für was ist diese eigentlich da?

Gruß Oelse

• Wasser am Ende des Brühvorganges Beitrag #2
P
Portos
Gast
Hallo,

da die defekte Glaskugel vermutlich nicht mehr richtig abdichtet, rate ich zu einer neuen Glaskugel.
Für den hohen Wassernachfluss kann das Supportventil verantwortlich sein. Entweder hat sich ein Kalkbröckchen oder anderer Fremdkörper/Verunreinigung eingeschlichen, oder eine der Dichtungen ist nicht in Ordnung.

Schau doch auch mal unter: http://www.andyfaq.de/

Gruß Portos

• Wasser am Ende des Brühvorganges Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Menge des Wassers ist ,bis zu einer Menge die in die Brühkammer passt 4cl, normal und ein zeichen, das eigentlich alles schön dicht ist.
Solange die Glaskugel keine Pfeifgeräusche verursacht musst du sie nicht wechseln

• Wasser am Ende des Brühvorganges Beitrag #4
O
oelse
Teetrinker
Oh, na super. Das heist, das ich wahrscheinlich gut gearbeitet habe. Außer Brühgruppeneinlauf, da war im Set nicht der richtige 0 Ring dabei. Deswegen tröpfelt es dort etwas. muss ich heute noch besorgen dann ist sie wie neu.

Vielen Dank Oelse

• Wasser am Ende des Brühvorganges Beitrag #5
O
oelse
Teetrinker
Ach so. Übrigens ein tolles Forum hier, ohne das ich die Sanierung meiner Maschiene nie geschafft hätte. Super Anleitungen und Hilfen.

Gruß Oelse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser am Ende des Brühvorganges

Oben