Wasser bleibt kalt, heizt nicht mehr auf!!! was kann es sein???

Diskutiere Wasser bleibt kalt, heizt nicht mehr auf!!! was kann es sein??? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo habe vor einer stunde meine magic de luxe wieder zusammengebaut, weil der durchlauferhitzer undicht war. daher ich sie auch gereinigt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser bleibt kalt, heizt nicht mehr auf!!! was kann es sein??? Beitrag #1
zico54
zico54
Teetrinker
hallo

habe vor einer stunde meine magic de luxe wieder zusammengebaut, weil der durchlauferhitzer undicht war.
daher ich sie auch gereinigt habe, wollte ich erst ein paar kaffee runter laufen lassen, bevor ich den geschmackstest mache.
doch nach einigen verstellungen am malwerk, sprich 5 kaffee runter lassen, blieb sie auf einmal kalt nach dem wiedereinschalten.

was kann nun alles sein.
sie stinkt schon mal nicht nach verbrannter elektronik, die geht 1a.
daher ich um diese uhrzeit keinen bock mehr hatte sie noch mal zu öffnen, frage ich hier mal nach eventuellen möglichkeiten, damit ich meine fehler suche gezielt angehe.
am durchlauferhitzer ist doch so eine schmelzsicherung oder hitzesicherung oder wie die auch immer heissen (hoffe das ich mich nicht täusche und das teil nur so aussieht, wie das von mir genannte), die könnte doch durch sein. kenne ich von unsere haarfön, die bei uns in der arbeit hängen, musste ich schon öfter tauschen.
dann könnte vielleicht von einem aufs andere, der heitzwendel vom durchlauferhitzer durch sein. kann das sein, geht das überhaupt???
wackkelkontakt vielleicht???
wieso is die schrift auf einmal dick ????
?( egal, jetzt is wieder weck 8|
na ja, was gibts noch so zum nachsehen, was vielleicht der schuldige ist.
ach und am heitzwendel liegen 230V an, richtig oder falsch????

gruß und dank
Andi :)

• Wasser bleibt kalt, heizt nicht mehr auf!!! was kann es sein??? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo zico54,

kann der Thermostat, die Temperatursicherung im Silikonschlauch (falls vorhanden), der Erhitzer oder auch der Triac / seine Ansteuerung sein......

Miss den Widerstand von:

1. Thermostat - fast 0 Ohm
2. Temperatursicherung - fast 0 Ohm
3. Erhitzer - 50 Ohm

Miss die Spannung am Erhitzer - hier müssen taktende 230 VAC anliegen.

Gruss KSB

• Wasser bleibt kalt, heizt nicht mehr auf!!! was kann es sein??? Beitrag #3
zico54
zico54
Teetrinker
super danke.
wenns das nicht is, schreib i e wieder. aber vor morgen schau i nimmer. :sleeping:

gruß Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser bleibt kalt, heizt nicht mehr auf!!! was kann es sein???

Oben