Wasser im Abtropfschale

Diskutiere Wasser im Abtropfschale im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich hab von einem Bekannten die Saeco Minuto geschenkt bekommen da dieser mit ihr nicht klar kam. Jetzt hab ich diese in die...
  • Wasser im Abtropfschale Beitrag #1
C
CybeXZero
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hab von einem Bekannten die Saeco Minuto geschenkt bekommen da dieser mit ihr nicht klar kam.
Jetzt hab ich diese in die Küche gestellt und versucht Kaffee zu machen, dieser kam auch raus nur wenig. Bin der Sache auf den Grund gegangen und das Wasser läuft in diese Abtropfschale das Wasser ist klar und sogar heiß...

Ist soweit ich weiß ist es das Modell HD8761

Mein bekannter hatte diese sich neu gekauft und nur 2x im Einsatz gehabt... Und ich selbst hab nicht wirklich viel Ahnung von Kaffeevollautomaten... Vielleicht weiß einer ja mehr... Danke.


mfg,
 
  • Wasser im Abtropfschale Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Wieviel Wasser läuft in die Abtropfschale? 2cl (1 Schnapsglas) ist normal.
Wann läuft das Wasser in die Abtropfschale? Während oder nach dem Brühvorgang?

Und die Eingangsfragen stehen nicht nur da, damit was da steht!
Diese bitte beantworten, dann kann dir zielgerichteter geholfen werden.
 
  • Wasser im Abtropfschale Beitrag #3
C
CybeXZero
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
4
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Minuto HD8762 (Gerade nach geschaut)

Hab gerade mal das Wasser was drin ist in ein Messbecher gegeben, es waren exakt 75ml die da raus kamen und so wie es aussieht läuft es während die Maschine am Kaffee machen ist.
 
  • Wasser im Abtropfschale Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Mein bekannter hatte diese sich neu gekauft und nur 2x im Einsatz gehabt...
hast evtl. noch garantie drauf, wenn ja mach nichts an der maschine,frage wo er sie gekauft hat,und bringe
sie zurück.

wen dem nicht so ist schau nach dem supportventil die dichtungen sind die ok,auch nach dem gegenstück
schauen wo das an der bg. andockt auf risse oder kalk.unten im bild auf seite 6 nr.7
 
Anhänge
  • Minuto_HD8775_48.pdf
    5,5 MB · Aufrufe: 16
  • Wasser im Abtropfschale Beitrag #5
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ich würd ja sagen Satzbehälter raus, Kontaktschalter überlisten (mit einem Streifen Pappe o.ä.) Türschalter ebenso und einen Kaffee beziehen.
Oft sieht man dann schon wo das Wasser her kommt.
 
  • Wasser im Abtropfschale Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sehr gern gibt es einen Riss im Einlaufstutzen der BG. Diese sind fast unsichtbar, passieren aber gern auch mal wenn einem die Brühgruppe aus der Hand gefallen ist. (natürlich nach längerer Nutzung auch von allein, aber Du scheibst ja dass die Maschine neu ist)
 
  • Wasser im Abtropfschale Beitrag #7
C
CybeXZero
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
4
Hab jetzt auch mal geschaut wieviel Kaffee raus kommt ist die normale Menge wie bei jeder Maschine ist halt nur das Wasser läuft während dem Kaffee machen, was nicht schlimm ist da es wie es aussieht keinen Effekt gegenüber dem Kaffee hat. Aber trotzdem werde ich mir die mal genauer anschauen irgendwo vielleicht was locker oder löchrig.

Garantie hat sie keine soweit ich weiß.
 
  • Wasser im Abtropfschale Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
wärend dem Kaffeebezug darf kein Wasser austreten. Erst am Ende, wenn die Brühgruppe zurückfährt, darf ein Schnapsglas voll in die Tropfschale laufen.
 
  • Wasser im Abtropfschale Beitrag #9
C
CybeXZero
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
4
Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht ob es davor oder während oder danach passiert. Ich hab angenommen da das Wasser noch heiß ist, das es während läuft.
Aber 75ml sind doch etwas mehr als ein Schnapsglas.
 
  • Wasser im Abtropfschale Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Viel zu viel! Öffne die Seitentür, trickse den Türschalter aus ( Maschine muss denken dass die Tür zu ist) und starte einen Bezug. Beobachte dann wann, wo und wieviel Wasser austritt.
 
Thema:

Wasser im Abtropfschale

Oben