Wasser im Auffangbehälter....die nächste

Diskutiere Wasser im Auffangbehälter....die nächste im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; tja, nach einer großen reinigung der Brüheinheit und rauslassne der Feder für das Cremaventiles, neue Dichtungen an der Kupplung zur Brühruppe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser im Auffangbehälter....die nächste Beitrag #1
W
windiwin
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
11
tja, nach einer großen reinigung der Brüheinheit und rauslassne der Feder für das Cremaventiles, neue Dichtungen an der Kupplung zur Brühruppe und das Resultat,... es hat sich nichts geändert. Sobald der Kaffee"dreck" ausgeworfen wird läuft Wasserin den Sammelbehälter. Zudem, was mich wundert ist, das der Trester komplett zerfällt und klitsch naß ist??? Was ist dann nu noch? Die Mühle hab ich mittlerweile auf ganz grob stehen, somit kann es auch nicht zu fein sein (die Körnung ist gut zu erkennen).
Was kann es denn noch sein????
 
  • Wasser im Auffangbehälter....die nächste Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Setze die Feder des Cremaventils wieder ein und mahle etwas feiner!
 
  • Wasser im Auffangbehälter....die nächste Beitrag #3
W
windiwin
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
11
Auch wenn die Feder drin ist und ich feiner Mahle ist der Trester matschig und beim "abkuppeln" fließt das Wasser in die Auffangschale. :)
 
  • Wasser im Auffangbehälter....die nächste Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Dass nach dem Abdocken Restwasser aus dem Brühzylinder in die Auffangschale läuft, ist normal!
 
  • Wasser im Auffangbehälter....die nächste Beitrag #5
W
windiwin
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
11
gegen ein paar tropfen hätte ich ja nichts, aber der gesammte Boden des "Tropbehälters" ist gut bedeckt... und das erst seit neuestem......???
 
  • Wasser im Auffangbehälter....die nächste Beitrag #6
R
Richard2
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
13
Hi,

hast Du mal die Dichtungsringe am Auslaufventil überprüft. Der größere (oben) dichtet nach oben ab, und logischerweise der kleinere nach unten. Wenn der nicht mehr ganz dicht ist, geht das Wasser (richtigerweise) nach unten in die Tropfschale weg.

Das Dein "Kuchen" so matschig ist liegt sehr wahrscheinlich (so wie Gitti schon sagte) an der zu groben Mahlung.

Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Auffangbehälter....die nächste

Oben