Wasser im Behälter leicht grünlich?

Diskutiere Wasser im Behälter leicht grünlich? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Kann sein daß es nur eine optische Täuschung ist; aber ich habe den Eindruck das unser Wasser im Wasserbehälter sich nach kurzer Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser im Behälter leicht grünlich? Beitrag #1
P
Paulinsche
Gast
Hallo.

Kann sein daß es nur eine optische Täuschung ist; aber ich habe den Eindruck das unser Wasser im Wasserbehälter sich nach kurzer Zeit leicht grünlich färbt (so krass wie es klingt ist es nicht; aber ich weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll).

Wir wechseln das Filtergranulat wie vorgeschrieben ALLE 4-6 Wochen und spülen alle Teile unter lauwarmen Wasser.

Gruß

Paulinsche

• Wasser im Behälter leicht grünlich? Beitrag #2
Jester
Jester
Teetrinker
Interessant, das habe ich auch noch nicht gehört. Versuch doch mal, Wasser in einem anderen durchsichtigen Kunststoffbehälter einige Tage lang stehen zu lassen.
Wenn sich dann der Effekt auch zeigt, liegt es nicht an der Kaffeemaschine sondern an der Wasserzusammensetzung.

• Wasser im Behälter leicht grünlich? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

kann es sein, daß das Leitungswasser mit Algen belastet ist. Algen vermehren sich in warmer Umgebung sehr schnell. Die Stadtwerke machen Wasseranalysen und informieren die Verbrauch, wenn angefragt wird.

mfg

• Wasser im Behälter leicht grünlich? Beitrag #4
P
Paulinsche
Gast
Hi.

Also ich habe nix festgestellt, wenn ich das Leitungswasser in einem Glas ein Paar Tage stehen lasse.

Werde trotzdem mal die Stadtwerke fragen!

Kann es am Granulat liegen?

Welches ist hier zu empfehlen?

• Wasser im Behälter leicht grünlich? Beitrag #5
Jester
Jester
Teetrinker
Hi,

oder entkalke die Maschine mal. Halt, Moment, noch eine Möglichkeit: Steht die Maschine im Bereich starker Sonneneinstrahlung?

• Wasser im Behälter leicht grünlich? Beitrag #6
P
Paulinsche
Gast
Hi.

Die Maschine wird nach den Anweisungen von SAECO vorbildlich entkalkt usw.

Aber du hast Recht, sie steht direkt am Fenster in der Küche mmmhhh.....

.....das wäre natürlich auch eine Möglichkeit; Danke für den Tipp!

Sonneneinstrahlung, ich werde die ganze Sache mal an einem anderen Ort beobachten!

Trotzdem:

Welches Granulat benutzt ihr; das Originale oder die anderen Angebote z.B. von Ebay (1 Liter Dose usw.)

• Wasser im Behälter leicht grünlich? Beitrag #7
Jester
Jester
Teetrinker
Ich verwende einen Brita-Wasserfilter. Da ist eine LCD-Anzeige dran, die anzeigt, wann der Filter erneuert werden muss.

Da unser Wasser sehr weich (2°dH) ist, mache ich mir eigentlich um das Entkalken keine so sehr große Gedanken.

• Wasser im Behälter leicht grünlich? Beitrag #8
P
Paulinsche
Gast
Brita-Wasserfilter sagt mir nix.

In den Wasserbehälter kommt doch eine Kartusche rein in den genau ein original SAECO-Granulat Päckchen passt.

Und wie ist das bei dir bzw. geht das bei mir mit dem Brita-Teil auch?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Granulat das nicht von SAECO ist und z.B. bei Ebay in 1 Literdosen angeboten wird?

• Wasser im Behälter leicht grünlich? Beitrag #9
Jester
Jester
Teetrinker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Behälter leicht grünlich?

Oben