Wasser im oberen Brühkolben

Diskutiere Wasser im oberen Brühkolben im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine etwas ältere Saeco magic deluxe. Die Brühgruppe ist soweit repariert, dass Kaffee wieder hergestellt werden kann. Im oberen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser im oberen Brühkolben Beitrag #1
M
Micha55
Gast
Ich habe eine etwas ältere Saeco magic deluxe. Die Brühgruppe ist soweit repariert, dass Kaffee wieder hergestellt werden kann. Im oberen Brühkolben sammelt sich jedoch bei dem Brühvorgang Wasser, was offenbar von unten durch das obere Sieb gedrückt wird. Dieses ist mit einer Schraube an einem kleinen Kolben befestigt. Hier drückt es wohl durch. Folge: es spritzt im Inneren der Maschine und Wasser ist anschließend im Tresterauffangbehälter bzw. auch daneben. Kann jemand helfen? Mir erscheint es seltsam, dass das Sieb zwar an dem kleinen Kolben angeschraubt ist, trotzdem aber nach unten herausgedrückt werden kann, ohne dass vorher die Schraube gelöst werden muss.

• Wasser im oberen Brühkolben Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum !

In der folgenden technischen Anweisung findest Du Explosionszeichnungen einer Vienna.
Der Aufbau der BG ist gut zu erkennen. Vergleiche die Zeichnung mit Deiner BG.
Vielleicht findest Du so die Lösung zu Deinem Problem.
SUP 018 fino a matr Vienna

mfg
Harry

• Wasser im oberen Brühkolben Beitrag #3
M
Micha55
Gast
Hallo,

vielen Dank für die Nachricht und den Hinweis. Die Überprüfung hat ergeben, dass sich die Rändelspannmutter für das obere Sieb in ihre Bestandteile aufgelöst hatte. Nach Bestellung und Einbau der neuen Mutter ist alles dicht und die Maschine funktioniert wieder prima. Nochmals vielen Dank.

Michael Kling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im oberen Brühkolben

Oben