Frage Wasser im Satzbehälter / Glaskugel

Diskutiere Wasser im Satzbehälter / Glaskugel im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser im Satzbehälter / Glaskugel Beitrag #1
A
ABüscher
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Professional Sup 016 RE

Seit der letzten Wartung habe ich Wasser im Satzbehälter und auch daneben. D. h. es gibt in der Brühgruppe irgendeine undichte Stelle. Bei der Wartung wurde diesmal erstmals mit dem Schlüssel das Sieb gelöst. Das ging aber nur, wenn man auch die 2 Schrauben vom Kaffeeauslaufstutzen löst, da der Schraubenkopf für das Sieb sehr tief sitzt (war schon immer so und hat keine Probleme gegeben). Jetzt frage ich mich, ob beim Auseinanderbauen die Glaskugel verloren gegangen ist, denn ich habe keine bemerkt. Feder und Dichtungsring sind wieder drin - fest verschraubt. Undicht ist die Maschine trotzdem. Oder ist vielleicht das Kaffeesieb zu fest angezogen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Grüße,

A. Büscher

• Wasser im Satzbehälter / Glaskugel Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Wenn du alles auseinander hast kannst du durch das Loch, wo die Feder und die Kugel sitzen, durchschauen (ins Licht halten).
Ja, dann ist keine Kugel drinn
Nein, dann sitzut die Kugel unten fest.

Ob das Sieb zu fest angezogen wurde kann von hier aus nicht beurteilt werden, nur so wie im Bild sollte es nicht aussehen (defekt, Spannschraube erneuern).

Wenn auf der Feder, dünne Seite, kein Gummipilz ist (andere Variante) dann fehlt wohl die Kugel.
Neuer Dichtring sonst wird es wohl oben nicht mehr dicht.
Cremaventil für die Saeco Brühgruppe - BND - Kaffeestudio

Anhänge
  • SDC11651.jpg
    SDC11651.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Satzbehälter / Glaskugel

Oben