Frage Wasser im Satzbehälter, Kaffeepulver zu grob

Diskutiere Wasser im Satzbehälter, Kaffeepulver zu grob im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe vor einigen Tagen meine Saeco royal professional entkalkt, das Mahlwerk und die Brühgruppe gereinigt. Bei der Brühgruppe habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser im Satzbehälter, Kaffeepulver zu grob Beitrag #1
S
supermitschies
Teetrinker
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen meine Saeco royal professional entkalkt, das Mahlwerk und die Brühgruppe gereinigt. Bei der Brühgruppe habe ich auch das ober "Teil" abgeschraubt (darunter befindet sich eine kleine Feder. Diese habe ich auch wieder eingesetzt.
Nach dem Einsetzen aller Teile wollte ich mir einen Kaffee zubereiten. Jetzt läuft Wasser in den Satzbehälter, die Tasse ist nur halb voll und der Kaffee extrem dünn.
Jetzt habe ich heute eine baugleiche Brühgruppe bei einer Freundin ausgeliehen. Die Tasse ist nun voll, es läuft kein Wasser in den Satzbehälter. Allerdings ist der Kaffee immer noch zu dünn (nicht mehr so dünn wie vorher, aber noch nicht wie gewohnt). Habe das Gefühl, dass das Pulver zu grob ist, habe allerdings das Mahlwerk genau nach Anweisung wieder eingesetzt.
Was meint Ihr, ist an der Brühgruppe nur irgendeine Dichtung nach dem Entkalken nicht mehr okay, oder brauch ich gleich ne neue Brühgruppe??? Wie bekomme ich das Kaffeepulver feiner gemahlen???

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke supermitschies :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Satzbehälter, Kaffeepulver zu grob

Oben