Frage Wasser im Satzbehälter, Ventil tropft

Diskutiere Wasser im Satzbehälter, Ventil tropft im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe seit ca.2 1/2 Jahren eine Talea Giro- Bin auch super zufrieden, habe aber seit kurzen 3 Probleme: 1. im Satzbehälter ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser im Satzbehälter, Ventil tropft Beitrag #1
K
kaffeebig
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
16
Hallo zusammen, habe seit ca.2 1/2 Jahren eine Talea Giro- Bin auch super zufrieden, habe aber seit kurzen 3 Probleme:

1. im Satzbehälter ist immer Wasser-
2. der Wasserbehälter läuft über, die Anzeige kommt zu spät,
3. das ventil hinter der Brühgruppe troft.

kann mir jemand helfen???

Vielen Dank im voraus
 
  • Wasser im Satzbehälter, Ventil tropft Beitrag #2
J
jens5060
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
3
Saeeco dichtung

ich suche Ersatzteile für meine Saecco da sie probleme mit ihrer dichtung hat.
suche einen vertauensvollen reparaturservice.
www.juraprofi.dei
 
  • Wasser im Satzbehälter, Ventil tropft Beitrag #3
J
jens5060
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
3
Saecco Dichtung

ch suche Ersatzteile für meine Saecco da sie probleme mit ihrer dichtung hat.
suche einen vertauensvollen reparaturservice.
www.juraprofi.de
 
  • Wasser im Satzbehälter, Ventil tropft Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hallo zusammen, habe seit ca.2 1/2 Jahren eine Talea Giro- Bin auch super zufrieden, habe aber seit kurzen 3 Probleme:
1. im Satzbehälter ist immer Wasser-

Auf die BG oben ist der CremaVentil befestigt, abmontieren, zerlegen und gründlich reinigen!
Nicht vergesen zu fotografieren/merken wie ist zusammen gebaut.



2. der Wasserbehälter läuft über, die Anzeige kommt zu spät,

Meinst du warscheinlich die Abtropfschale?
Nimm raus und reinige ihn gründlich, besonders der hintere (zum Gerätewand) seite, dort ist der WasserNievau Sensor im Gerät innere montiert. Der Sensor empfindlichkeit ist gestört wenn der Wand ist schmutzig. Oder der Sensor (klebt mit doppelklebe band) ist nicht mehr richtig geklebt?



3. das ventil hinter der Brühgruppe troft.

BG Gründlich reinigen. Und vieleicht ist an der Zeit für die SupportVentil Dichtungen tausch?


Gruß Aydin
 
  • Wasser im Satzbehälter, Ventil tropft Beitrag #5
K
kaffeebig
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
16
Vielen dank erstmal, ich werde es mals alles machen und berichte dann wieder.
 
  • Wasser im Satzbehälter, Ventil tropft Beitrag #6
K
kramer
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
24
supportventil hat doch gar keine dichtungsfunktion bei der talea...
evtl. liegt es eher am funktionsventil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Satzbehälter, Ventil tropft

Oben