Wasser im Satzbehälter

Diskutiere Wasser im Satzbehälter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Dank eurer Hilfe im Forum konnte ich einige Monate meinen Kaffee genießen. Seit ein paar Tagen habe ich aber wieder Probleme. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser im Satzbehälter Beitrag #1
S
Sabine64
Teetrinker
Hallo!
Dank eurer Hilfe im Forum konnte ich einige Monate meinen Kaffee genießen. Seit ein paar Tagen habe ich aber wieder Probleme. Im Satzbehäler sammelt sich Wasser bzw. Kaffee und ein Rest ist über der Rändelspannmutter. Zwischendurch tröpfelt der Kaffee auch nur spärlich aus dem Auslauf, manchmal aber auch normal:confused:. Was kann ich tun???
LG Sabine

• Wasser im Satzbehälter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche die Dichtringe ...
1. --- der Rändelspannmutter
2. --- des Cremaventils
3. --- des Kolbens
Im Zweifelsfall tausche sie aus.

mfg
Harry

• Wasser im Satzbehälter Beitrag #3
S
Sabine64
Teetrinker
Danke für deine schnelle Antwort, ich habe den Brühkopf ausgebaut und die Dichtringe erneuert und eingefettet, mein Cremaventil hat aber keine Glaskugel, sondern einen schwarzen Stopfen. Nach dem Einbau habe ich einen Kaffee gezogen und die Rädelspannmutter stand wieder im Kaffeerest.

LG Sabine

• Wasser im Satzbehälter Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hallo, wieviel dichtungen hast du am brühkopf gewechselt ? ich frage so blöd damit wir sichergehen können das du auch wirklich alle dichtungen gewechselt hast

• Wasser im Satzbehälter Beitrag #5
S
Sabine64
Teetrinker
Hallo!
Ich habe den großen roten Dichtring am Brühkopf gewechselt und einen kleinen schwarzen Dichtring-

MfG Sabine

• Wasser im Satzbehälter Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ok, ich habs geahnt du hast den grossen roten gewechselt und den vom cremaventil,nur hast den von der rändelspannmutter vergessen und das ist dein problem :) das Sieb abschrauben und an der rändelspannmutter mal kräftig ziehen da verbirgt sich auch nochn dichtring

• Wasser im Satzbehälter Beitrag #7
S
Sabine64
Teetrinker
Hallo!
Ich habe leider keinen kleinen schwarzen Dichtring mehr, nur noch einen der etwas dünner ist.
Einen kleinen roten Dichtring (er ist etwas kleiner, dafür dicker) habe ich jetzt eingesetzt. Es bleibt aber immer noch ein Kaffeerest bei der Rändelspannmutter:(

MfG Sabine

• Wasser im Satzbehälter Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
weiss der geier was du da eingesetzt hast,wird vermutlich der kleine dichtring vom supportventil sein ,du benötigst einen dichtring mit den massen 5,7x [FONT=Verdana, Geneva, Arial]1,9 ich würde mein glück mal innen autoteilehandel versuchen oder bei einem von unseren beiden sponsoren[/FONT][FONT=Verdana, Geneva, Arial][/FONT]

• Wasser im Satzbehälter Beitrag #9
S
Sabine64
Teetrinker
Ok, ich habe mir sowieso schon überlegt ein Rep.-Komplettset zu bestellen, denn bei der Rändelspannmutter ist eine Nase abgebrochen. Ich hoffe nur, dass die Maschine dann wieder richtig funktioniert.

Danke Sabine

• Wasser im Satzbehälter Beitrag #10
H
hembrock3
Teetrinker
Hallo,

klinke mich mal ein, obwohl der Thread ja nicht mehr brandaktuell ist.
Ich habe das gleiche Problem, allerdings von Anfang an. Meine Maschine ist nun
fast 10 Jahre alt. Ich dachte am Anfang, daß der nasse Kaffesatz wohl normal sei....

Da ich gerade ein wenig repariere, wollte ich nun auch das tropfende Wasser abstellen.
Es tropft vom oberen Bereich, da wo der dicke rote O-Ring sitzt, in den Satzbehälter.
Dichtringe hatte ich alle schon mal gewechselt.

Was mir noch aufgefallen ist: Der scharze Kunststoffstopfen vom Crema-Ventil hat
ein kleines Loch, wenn man durch das Auslaufröhrchen pustet, kommt auch Luft durch.
Könnte dies die Ursache sein ? Bei der Version mit der Glaskugel gab es ja kein Loch !
Ich glaube, ich such mal nach 'ner geeigneten Kugel.

Sonst noch Ideen ?

Gruß,
Arnd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Satzbehälter

Oben