Wasser im Satzbehälter

Diskutiere Wasser im Satzbehälter im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Nachdem ich die Feder sowie Kugel des Cremaventils getauscht habe (Maschine hat gequietscht bei...
  • Wasser im Satzbehälter Beitrag #1
H
Haennes2
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
9
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Intelia HD8751
Guten Morgen,

vielleicht könnt ihr mir helfen?

Nachdem ich die Feder sowie Kugel des Cremaventils getauscht habe (Maschine hat gequietscht bei der Kaffeezubereitung), steht jetzt immer Wasser im Satzbehälter und es ist weniger Kaffee in der Tasse.

An was kann das liege?

Im voraus schon Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
 
  • Wasser im Satzbehälter Beitrag #2
H
Haennes2
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
9
Ich denke diese Dichtung könnte der Fehler sein. Habe die Maschine komplett auseinander genommen und auch den Auslauf gereinigt.

Wie heißt die defekte Dichtung? IMG_20201129_121537.jpg
 
  • Wasser im Satzbehälter Beitrag #3
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.054
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
könnte? 🤣🤣


O-Ring 0320-40 für den Kolben der Brüheinheit.
Ersatzteilnummer 140325062

Ich würde dir aber empfehlen einen Dichtungssatz für die Maschine zu bestellen und mal alle Dichtungen der Brühgruppe und am Supportventil zu tauschen.

z.B. Juraprofi

oder eben bei ebay

höchst wahrscheinlich reichen die Dichtungen für den Brühkolben und das Supportventil.
 
  • Wasser im Satzbehälter Beitrag #4
H
Haennes2
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
9
Läuft wieder, hab jetzt nur die Dichtung am Brühkolben getauscht...die am Supportventil werde ich noch wechseln.
Vielen Dank
 
  • Wasser im Satzbehälter Beitrag #5
H
Haennes2
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
9
könnte? 🤣🤣


O-Ring 0320-40 für den Kolben der Brüheinheit.
Ersatzteilnummer 140325062

Ich würde dir aber empfehlen einen Dichtungssatz für die Maschine zu bestellen und mal alle Dichtungen der Brühgruppe und am Supportventil zu tauschen.

z.B. Juraprofi

oder eben bei ebay

höchst wahrscheinlich reichen die Dichtungen für den Brühkolben und das Supportventil.


Guten Morgen,

wenn oft Wasser in der Abtropfschale ist, liegt das an den Dichtungen des Support-Ventil?

Gruß
 
  • Wasser im Satzbehälter Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Oder auch der versteckte O-Ring wo der Brühkolben nach unten durchgeht. Kann auch das Federventil zum Supportventil nicht mehr dicht sein und bei Heißwasser somit auch dort ablaufen.
 
Thema:

Wasser im Satzbehälter

Oben