Wasser in Auffangschale, kein Kaffee
Diskutiere Wasser in Auffangschale, kein Kaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo!
Hab hier gerade die Incanto eines Bekannten, die ich mir mal anschauen sollte. Bevor ich lange selbst suche, dachte ich, ich frag gleich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wasser in Auffangschale, kein Kaffee Beitrag #1
Hallo!
Hab hier gerade die Incanto eines Bekannten, die ich mir mal anschauen sollte. Bevor ich lange selbst suche, dachte ich, ich frag gleich mal so in die Runde.
Die Überschrift verrät es schon: Der Kaffee tröpfelt nur heraus, dafür ist die Auffangschale schnell voll. Sehr schnell. Es handelt sich um eine Incanto Rapid Steam.
Brühgruppe ist soweit in Ordnung.
Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?
Grüße
-
-
Wasser in Auffangschale, kein Kaffee Beitrag #2
Hallo,
Untersuche zuerst das Überdruckventil. Ist es verkalkt und schließt nicht mehr richtig ?
mfg
Harry
-
-
Wasser in Auffangschale, kein Kaffee Beitrag #3
Original von Webster
Brühgruppe ist soweit in Ordnung.
Heisst du hast die Siebe schon kontrolliert und ggf gereinigt?!!?
Die Pumpe läuft auch? Entkalkkt ist auch?
-
-
Wasser in Auffangschale, kein Kaffee Beitrag #4
Hatte heute ein ähnliches Problem: Gerät war ziemlich verkalkt ab dem DLH, so das kaum noch Druck hinten ankam, weil alles ab dem überdruckventil verschwand. Irgendwie versuchen zu entkalken würde ich mal vorschlagen.
Gruss
Enigma
-
-
Wasser in Auffangschale, kein Kaffee Beitrag #5
Hallo!
Hab mir die Sache jetzt näher angeschaut.
An dem Ventil oben rechts tropfte etwas Wasser in den Raum hinter der Tür. Hab es ausgebaut und gereinigt, es tropft noch immer etwas.
Das eigentliche Problem ist aber wohl die Verbindung Support - Brühgruppe. Hab bei offener Brühgruppe eine Tasse bezogen und an dieser Stelle gab es einen Wasserverlust. Die Verbindung scheint nicht richtig dicht zu sein. Es spritzt und zischt. Hab den Boiler samt Supportventil ausgebaut. Das Supportventil sieht sehr gut aus. Sollte vielleicht nochmal die Dichtungen tauschen, hab aber keine zur hand.
Wichtig zu erwähnen ist sicherlich, dass die Brühgruppe erst jetzt ausgetauscht wurde. Gibt es da verschiedene Modelle? Habt ihr noch eine Idee? Und am Rande: Was für eine Aufgabe hat das obere Ventil
und jetzt gute Nacht....
grüße Webster
-
-
Wasser in Auffangschale, kein Kaffee Beitrag #6
Wichtig zu erwähnen ist sicherlich, dass die Brühgruppe erst jetzt ausgetauscht wurde. Gibt es da verschiedene Modelle?
Hallo,
Ja, es gibt leicht unterschiedliche Modelle zwischen den Saeco-Serien. Auch in der Incanto-Serie selber sind die BGs bei den Systemen mit SBS leicht unterschiedlich zu den Maschinen ohne SBS.
mfg
Harry
-
-
Wasser in Auffangschale, kein Kaffee Beitrag #7
...ist natürlich schon eine BG aus der Incanto Serie. Auch die Seite vom Kaffeeauslauf hat ohne Probleme gepasse. Dann sollte doch eigentlich die andere Seite zum Supportventil auch die richtige sein. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Wasser kommt ja aus dem Support, das konnte ich ja beobachten. Findet ja nur den Weg in die Brühgruppe nicht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wasser in Auffangschale, kein Kaffee