Wasser in der Auffangschale,Kaffee Dünn!?

Diskutiere Wasser in der Auffangschale,Kaffee Dünn!? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo loide, dank eurer infos hab ich nun die BG gereinigt, hab sie nicht komplett zerlegt, nur die beiden siebe ausgebaut und sauber gemacht. so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser in der Auffangschale,Kaffee Dünn!? Beitrag #1
C
Coffeejunkie
Gast
hallo loide,
dank eurer infos hab ich nun die BG gereinigt, hab sie nicht komplett zerlegt, nur die beiden siebe ausgebaut und sauber gemacht.
so hab nun auch kaffee gekauft... und ... bin :( da der kaffee sehr dünn ist.
der kaffee aus meiner senseo ist wesentlich stärker. auch ist unten in der auffangwanne ständig wasser...wenn die bella machina gelaufen war.
der trester kommt mir recht feucht vor und sehr grob. habe wärend des mahlens mal richtung fein verstellt und mal wieder in richtung grob, immer wieder einige male kaffee gekocht...
und festgestellt das da wohl kein grosser unterschied festzustellen ist was den mahlgrad betrifft.
da hab ich mir eventuell wohl doch ne möhre eingehnadelt....

Trester.JPG

so sieht der trester in etwa aus,den meine maschine produziert.

gruss CJ

• Wasser in der Auffangschale,Kaffee Dünn!? Beitrag #2
Kaffeetante3
Kaffeetante3
Teetrinker
Hallo Coffeejunkie, wie sieht es denn mittlerweile bei Dir aus ? Besser geworden ? Hast was gemacht, oder aufgegeben ???

Gruß Kaffetante 3

• Wasser in der Auffangschale,Kaffee Dünn!? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zuerst sollte die Mühle justiert werden.
Die Wartung und Justierung der Kaffeemühle hat Sergio sehr ausführlich beschrieben ........... Wartung und Justierung der Kaffeemühle
Verfolge auch diesen Thread ...... HILFE Kaffe viel zu dünn

Zu feuchter Trester .... mögliche Ursachen .....
1. --- defekter Kolbendichtring
2. --- defekter Rändermutter-Dichtring
3. --- defekter Dichtring des Cremaventils

mfg
Harry

• Wasser in der Auffangschale,Kaffee Dünn!? Beitrag #4
C
Coffeejunkie
Gast
schande über mein haupt,
lange ists her.. ja hat wohl am kaffee gelegen das der so dünn war...
und die wasserdossierung ... "mann" muss halt erstmal klarkommen..lach.

zwichendurch hatte ich ne neue BG eingesetzt... da wurde der kaffee schon bessre...lol...

mittlerweile tut sie nicht mehr... hm...
es bewegt sich nix mehr an der BG.. sie ist irgendwie verklemmt und es tut sich nichts.. sie will, kann aber nicht.

die BG geht auch nicht heraus zunehmen...
sollte ich die jetzt echt total auseinander schrauben? hm.. dann hab ich auf einmal wieder was übrig wie so oft....lol.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser in der Auffangschale,Kaffee Dünn!?

Oben