Wasser in die Bohnen geschüttet!!!!

Diskutiere Wasser in die Bohnen geschüttet!!!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Mein Mann hat gestern ausversehen, Wasser in die Bohnen geschüttet, anstatt in den Wasserbehälter! :o Es war nur sehr wenig, aber jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser in die Bohnen geschüttet!!!! Beitrag #1
F
Feser
Teetrinker
Hallo!
Mein Mann hat gestern ausversehen, Wasser in die Bohnen geschüttet, anstatt in den Wasserbehälter! :eek: Es war nur sehr wenig, aber jetzt kommt kein Kaffee mehr! Das mahlwerk dreht sich zwar, aber es hört sich auch ganz anders an als vorher, viel leiser! Und die Bohnenanzeige leuchtet. Wir haben eine Saecco Magic de Luxe. Weiß jemand Rat???:(

• Wasser in die Bohnen geschüttet!!!! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Im Mühlenschacht zur Dosierkammer liegt Mahlgut für 2-3 Tassen Kaffee, das durch die Feuchtigkeit verklumpt ist.
Die schwache Mühle kann dadurch die Dosierkammer nicht mehr befüllen.
Abhilfe: Die Mühle muß gründlich gereinigt werden. Das gesamte Mahlgut mit dem Staubsauger absaugen, so wie Sergio es in dieser PDF-Datei beschreibt ---> Wartung und Justierung der Kaffeemühle --- Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Sergio Schreiber
Später bedarf es 2-3 Kaffeeanforderungen um den Schacht zu befüllen, bevor eine leckere Tasse Kaffee gebrüht wird. Jede Anforderung wird durch das Programm-Timeout von ca. 20 sec. mit der Fehlermeldung "Bohnenbehälter leer" beendet.

mfg
Harry

• Wasser in die Bohnen geschüttet!!!! Beitrag #3
F
Feser
Teetrinker
Super Vielen Dank!!!
Ich werde es gleich mal ausprobieren und berichten ob es funktioniert hat!

LG:eek:

• Wasser in die Bohnen geschüttet!!!! Beitrag #4
F
Feser
Teetrinker
Hallo!
Hab alles gereinigt, so wie es in der Beschreibung/Link stand! Hat super funktioniert! Vielen lieben Dank noch mal für Eure Hilfe!!!

Bis zum nächsten mal! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser in die Bohnen geschüttet!!!!

Oben