Mechanik Wasser-/Kaffeestrahl ungleichmäßig - zu wenig Kaffee

Diskutiere Wasser-/Kaffeestrahl ungleichmäßig - zu wenig Kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser-/Kaffeestrahl ungleichmäßig - zu wenig Kaffee Beitrag #1
F
Fischermaen
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional

Hallo Saeco-Gemeinde :)

Wenn ich bei meiner Royal Professional einen Kaffee rauslasse, dann ist der Kaffeestrahl mal kräftig und mal sehr dünn. Das Geräusch der Pumpe ändert sich ebenfalls: leise (Kaffeestrahl dünn) oder kräftig (Kaffeestrahl auch kräftig) Das gleiche gilt, wenn ich den Reinigungszyklus durchlaufen lasse. Außerdem ist in der Kaffeetasse weniger Kaffee drin als früher (Motto: "Früher war alles besser!" Schlechter Scherz am Rande)

Wie sollte ich vorgehen? (Wahrscheinlichsten = häufigsten Fehler zuerst prüfen)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß Andy

• Wasser-/Kaffeestrahl ungleichmäßig - zu wenig Kaffee Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zuerst gründlich entkalken, wenn erforderlich auch mehrmals.

mfg
Harry

• Wasser-/Kaffeestrahl ungleichmäßig - zu wenig Kaffee Beitrag #3
F
Fischermaen
Teetrinker
Ups ...

... hatte ich vergessen zu schreiben. Ich habe die Maschine schon mehrfach hintereinander entkalkt. Einmal sogar mit 30 Min. Stehenlassen der Entkalkerlösung in den Rohren, leider ohne Erfolg :confused:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser-/Kaffeestrahl ungleichmäßig - zu wenig Kaffee

Oben