Wasser kommt aus Dampfdüse beim Kaffezubereiten

Diskutiere Wasser kommt aus Dampfdüse beim Kaffezubereiten im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser kommt aus Dampfdüse beim Kaffezubereiten Beitrag #1
W
wodnik7
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
ja
- Messgerät vorhanden ?
ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
magic Comfort (ohne +)

Hallo,

habe meine Saeco BJ 01 eingetlich lieb, gerade musste ich aber die 2 Getriebe-Räder tauschen, da abgebrochen. Naja. Brühgruppe ist sauber:)

Das Problem: beim Zubereiten von Kaffee tritt aus der Dampfdüse Wasser aus. Großer Strahl eigentlich. Kaffee dementsprechend weniger.. Woran kann es liegen? Habe mir gedacht, vielleicht entfetten mit dem Reinigungstab, da Kaffeedüse verstopft, sind aber nciht.

Vielen Dank für Eure Hinweise!!

• Wasser kommt aus Dampfdüse beim Kaffezubereiten Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kontrolliere das Ventil hinter dem Drehknopf für das Heißwasser. Dieses schließt nicht. Hängt ev. wegen Kalk oder die Dichtung drauf ist defekt.

• Wasser kommt aus Dampfdüse beim Kaffezubereiten Beitrag #3
W
wodnik7
Teetrinker
OK, ich mache die Maschine auf und prüfe es:) Danke!

• Wasser kommt aus Dampfdüse beim Kaffezubereiten Beitrag #4
W
wodnik7
Teetrinker
Hallo,

wo ist denn dieses Ventil, das ich prüfen soll...? Sehe da nichts... Oder denke ich etwa falsch? An den Drehknopf kommt eine Schlauchleitung; das abnehmen und den Drehknopf abziehen?

Danke;)

• Wasser kommt aus Dampfdüse beim Kaffezubereiten Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Schau mal auf das Bild.

Du musst Teil 35 herausziehen und den Schlauch abziehen, dann Teil 36 abschrauben. Dann kannst du die Feder (37) und den Ventilstift (38) rausnehmen und den Innenraum reinigen.

Anhänge
  • HWD-Magic.JPG
    HWD-Magic.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 55
  • Wasser kommt aus Dampfdüse beim Kaffezubereiten Beitrag #6
W
wodnik7
Teetrinker
Hallo,

danke, hab's gemacht. der O-Ring am Plastik-Teil war komplett platt; auch beim Durchpusten kam Luft, also eindeutig:) Behoben und danke!

• Wasser kommt aus Dampfdüse beim Kaffezubereiten Beitrag #7
W
wodnik7
Teetrinker
Hallo,

danke, hab's gemacht. der O-Ring am Plastik-Teil (11) war komplett platt; auch beim Durchpusten kam Luft, also eindeutig:) Behoben und danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser kommt aus Dampfdüse beim Kaffezubereiten

Oben