Wasser kommt nur aus Dampfventil/nicht zur Brüheinheit

Diskutiere Wasser kommt nur aus Dampfventil/nicht zur Brüheinheit im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Nachdem letzte Woche meine Magic Comfort sich nicht mehr aufheizte , nahm ich sie auseinander. Da es offensichtlich der Erhitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser kommt nur aus Dampfventil/nicht zur Brüheinheit Beitrag #1
gismo571
gismo571
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort
Hallo zusammen
Nachdem letzte Woche meine Magic Comfort sich nicht mehr aufheizte , nahm ich sie auseinander. Da es offensichtlich der Erhitzer war bestellte ich mir nen neuen und baute ihn heute ein . Da die Maschine wieder aufheizt konnte dieser Fehler also schon mal behoben werden.Wieder alles zusammen gesetzt und den ersten Kaffee wieder durchlaufen lassen.

Tja Pustekuchen :mad: Die Maschine scheint ganz normal ihre arbeit zu machen , nur das gesamte heiße
Wasser kommt komplett aus dem Heißwasser/Dampfventil .Obwohl es zu ist.

Ich muss dazu sagen das ich beim zerlegen der Maschine auch das Heißwasser/Dampfventil samt Anschlüssen und Schläuche zerlegt und mal ordentlich entkalkt habe .
Ich habe zwar alle Teile vom Dampfventil wieder verbaut , nur scheint mir etwas abhanden gekommen zu sein .
Da man auf den Explosionszeichnungen zur Comfort(ohne +) nicht wirklich was erkennen kann wollt ich mal fragen ob hier jemand eine genauer Zeichnung/Skizze hat , wo man die verbauten Teile besser erkennen kann . Teilenummer wären mitsicherheit auch nicht verkehrt , damit ich mir direkt das fehlende Teil bestellen kann.

Im vorraus schnmal Danke für eure HIlfe

MfG
Andreas

• Wasser kommt nur aus Dampfventil/nicht zur Brüheinheit Beitrag #3
gismo571
gismo571
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort
Danke für die Beschreibung.

Wenn ich mir das so anschaue und nur mal das mechanische Dampfventil betrachte (den Rest hab ich ja eh nicht), fehlt bei mir tatsächlich der Ventilstift.Nach mehrmaligem lesen/suchen hier im Forum und bei den diversen Ersatzteilanbietern bin ich mir allerdings nicht sicher ob ich das richtige gefunden habe . Überall stehen ander Art.Nr.: bzw Bezeichnungen.

Das komplette HDW Ventil hab ich zwar gefunden Schwaben-Kaffee.de. muss aber ja nicht sein , wenn es den Ventilstift auch einzeln gibt.

Das einzigste was ich aber dazu gefunden habe sind einmal das "Ventil am Ventilkörper"Ventil am Ventilkörper - Dicofema

und bei komtra "Ventilstift Viton für Brühventil Best.Nr 841555148"Jura Ersatzteile, Saeco Ersatzteile, Delonghi Ersatzteile, CaFamosa Ersatzteile - KOMTRA GmbH Ersatzteile & Zubehör für Kaffeevollautomaten

Welches Teil ist denn jetzt das Richtige ? Eine einheitliche Art.Nr. scheint es bei Saeco ja nicht zu geben.

Bin für jede Hilfe dankbar

MfG
Andreas

• Wasser kommt nur aus Dampfventil/nicht zur Brüheinheit Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

M.E. haben die Bauteile bis ca. 2005 die gleiche Ersatzteilnummer ....
841555147 Ventilfeder
842500075 Ventilstift
Mit Einführung der Magic Comfort plus Redesign ca. 2005 wurde das Ventil geändert .... 227660303 Kolben kplt. mit Stutzen l=15,1 = vorher Ventilstift.
Unbekannt ist, ob es nur bei der MC+ Redesign geändert wurde oder für alle Redesign-Modelle ab Baujahr 2005 gilt.

Bei Komtra ist .... Bestellnummer: 841555148 ... ein Ventilstift für das Supportventil (dort Brühventil genannt)

mfg
Harry

• Wasser kommt nur aus Dampfventil/nicht zur Brüheinheit Beitrag #5
gismo571
gismo571
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort
Also ist keins von den beiden von mir genannten Ventilen oben das richtige ??

Mann , mann , mann , ich habe jetzt bei fast allen hier genannten Shops die beiden Artikelnummern in der Suche eingegeben und keiner hat die Dinger .

MfG
Andreas

• Wasser kommt nur aus Dampfventil/nicht zur Brüheinheit Beitrag #6
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Ventilstift Magic Comfort/ Digital

Hallo,
es ist in der Magic Comfort/ Digital der kurze Ventilstift verbaut -
alte Nr. 842.500.075 Messing
neue Nr. 11.009.018 - Edelstahl
zu erhalten bei Schwimmbeck - ET oder beim nächsten Service-Stützpunkt von
SAECO.

Gruss vom
Kaffee-Freund

• Wasser kommt nur aus Dampfventil/nicht zur Brüheinheit Beitrag #7
gismo571
gismo571
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort
Danke

Beim Schwimmbeck hatt ich noch nicht geschaut , da deren Seite wohl seit gestern abend down ist .

MfG
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser kommt nur aus Dampfventil/nicht zur Brüheinheit

Oben