Wasser kommt nur tröpchenweise.

Diskutiere Wasser kommt nur tröpchenweise. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser kommt nur tröpchenweise. Beitrag #1
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP032AR Talea Touch 7353 Bezüge
Ich habe hier eine Talea. An der Maschine kommt das Wasser am Supportventil nur Tröpchenweise.
Heisswasser, Dampf und Entkalken geht einwandfrei. :eek: Dieser Wasserweg scheint völlig frei zu sein. Habe das Supportventil auch schon zerlegt und alle Einzelteile in Entkalker gelegt. Gibt es eine Anleitung wie man das Gerät öffnet? :rolleyes:
 
  • Wasser kommt nur tröpchenweise. Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Im Supportventil sind keine Einzelteile (Schieber, Ventilstift, Feder) wie in den alten Geräten. Dein Problem wird ein mit Kalk verstopftes Funktionsventil sein.

Ohne zerlegen kannst du noch versuchen eine Entkalkung mittels Kaffeeproduktion mit Vorwahl "Pulver" durchzuführen.

Anleitung zum Zerlegen sollte sich in den Tipps & Tricks befinden.
 
  • Wasser kommt nur tröpchenweise. Beitrag #3
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Danke

Danke für die schnelle Antwort. Habe die Verstopfung mit der Pulverfunktion wegbekommen.
Ein Zerlegen des Gerätes war nicht mehr notwenig. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser kommt nur tröpchenweise.

Oben