Wasser kommt unten raus

Diskutiere Wasser kommt unten raus im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe die ganze Talea Giro schon öfters zerlegt und wieder zusammengebaut, das letzte Mal beim Austauschen der Dichtungen beim HWD Ventil-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser kommt unten raus Beitrag #1
G
guppenberger
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
39
Habe die ganze Talea Giro schon öfters zerlegt und wieder zusammengebaut, das letzte Mal beim Austauschen der Dichtungen beim HWD Ventil-
Messgerät vorhanden ? Nein
Ich habe jetzt das Problem, dass ziemlich viel Wasser unter der Maschine rauskommt, aber das nur beim Kaffee machen.
Vielleicht ist der Boiler undicht?
Lg Didi
 
  • Wasser kommt unten raus Beitrag #2
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
wo? vorn? hinten? links? rechts???
 
  • Wasser kommt unten raus Beitrag #3
G
guppenberger
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
39
Hallo
Thoralf0815
tropfen tut es vorne, kann aber natürlich auch irgendwo entlang rinnen und dann vorne austreten. Leider kann man bei zerlegter Maschine nichts einschalten, so würde ich sehen, wo es rausrinnt.
Lg
didi
 
  • Wasser kommt unten raus Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Leider kann man bei zerlegter Maschine nichts einschalten, so würde ich sehen, wo es rausrinnt.

Hallo!

Stimmt so nicht. Den Tank kann man auch so einsetzen, ebenso den Satzbehälter mit Abtropfschale und die beiden Reed (Tür und Bohnenbehälterdeckel) kann man mit kleine Magneten die man mit Klebeband befestigt überbrücken.
 
  • Wasser kommt unten raus Beitrag #5
G
guppenberger
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
39
Hallo Christian Sch.

vielen Dank für deinen Beitrag, werde mal probieren, ob ich die Saeco auch ohne Gehäuse in Betrieb setzen kann, das wäre natürlich eine riesen Sache, da kann man dann schon sehen, wo es rausrinnt.
Weiß aber nicht, ob ich kleine Magnete habe und wo ich die genau platzieren muss, mal schauen.
Lg Didi
 
  • Wasser kommt unten raus Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Magnete von einer Pinwand oder die gerne am Kühlschrank verendet werden findet man bald.

Der Reed vom Bohnenbehälter muss lose sein da er normal in der Abdeckung unter dem Magnet im Deckel steckt.
Der für die Tür ist oberhalb der Brühgruppe, am Besten mit dem Magnet der in der Tür ist vergleich wo er genau sein kann.
 
  • Wasser kommt unten raus Beitrag #7
G
guppenberger
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
39
Hallo,

habe eh die Magnete vom Kühschrank genommen, der Fehler ist das HWD Ventil, das Obere, wo man den Dampf aufdreht, den drückt es ein bischen nach oben und dann läuft das Wasser aus, habe ein paar Dichtungen, weiß aber nicht, welche ich genau und wo nehmen muss.
Danke didi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser kommt unten raus

Oben