Wasser läuft aus Brühgruppe aus

Diskutiere Wasser läuft aus Brühgruppe aus im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Liebes Forum Bei meiner Saeco Venezia ist eine Feder aus dem Bereich der Brühgruppe herausgeflogen. Seit dem läuft immer Wasser bei jedem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser läuft aus Brühgruppe aus Beitrag #1
J
Joseffa
Gast
Hallo Liebes Forum
Bei meiner Saeco Venezia ist eine Feder aus dem Bereich der Brühgruppe herausgeflogen. Seit dem läuft immer Wasser bei jedem Funktionsvorgang aus der Brühgruppe heraus.
Was kann da sein und wo gehört die Feder hin?
Danke für Eure Hilfe!

Anhänge
  • Saeco_Feder.jpg
    Saeco_Feder.jpg
    973 Bytes · Aufrufe: 380
  • Wasser läuft aus Brühgruppe aus Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo Joseffa,

die Feder gehört unter den Trichter der Brühgruppe. :D
Rechte Seite, also dort wo sich der Arretierhebel befindet.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Wasser läuft aus Brühgruppe aus Beitrag #3
J
Joseffa
Gast
herausgesprungene Feder

Danke für den Tip - Aber diese Feder ist noch drinnen! - Muß also woanders hingehören?

• Wasser läuft aus Brühgruppe aus Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Da muß ich jetzt leider passen. :(

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Wasser läuft aus Brühgruppe aus Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Ohne die Venezia explizit zu kennen: Könnte die Feder von der Dosiererklappe sein?

• Wasser läuft aus Brühgruppe aus Beitrag #6
J
Joseffa
Gast
könnte - aber wo ist die ? LG

• Wasser läuft aus Brühgruppe aus Beitrag #7
G
Gitty
Espressotrinker
Die Dosierklappe ist am Ausgang der Kaffeemühle, bei entnommener Brühgruppe an der Stelle sichtbar, wo der Trichter der BG war!

• Wasser läuft aus Brühgruppe aus Beitrag #8
P
peschnei
Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wärme diesen alten thread mal auf...

Ich besitze schon seit einiger Zeit (4Jahre?) die Via Tizia von A., die ja mit der Saeco Venezia baugleich sein soll.

Auch ich habe das Problem, das jede Menge Wasser aus der Brügruppe läuft. Die Dichtungen - zumindest die für mich erreichbaren - habe ich bereits x-mal getauscht, ohne Erfolg. Ich kann aber auch keinen Haarriß oder so erkennen. Nun bin ich auf diese Frage hier gestoßen, und eine Antwort war, dass es mit der Feder am Trichter zusammenhängen könnte? Ist mir zwar nicht ganz klar, was der mit dem Wasser zu tun hat, aber vielleicht kann mir das ja einer erklären...

Vielleicht hat auch jemand noch ganz andere Hinweise, wonach ich suchen sollte. Bin halt am überlegen, ob ich ein komplett neue Brühgruppe oder gar Maschine kaufe, aber vielleicht ist am Ende ja doch nur was kleines.... Aber jeden Tag das Wasser aufnehmen ist ganz schön lästig...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Peter

• Wasser läuft aus Brühgruppe aus Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Mit den Links von ksb wirst wohl nciht anfangen könne, da es sich dabei um die aktuellen Geräte handelt und nicht um die getunten "Eisenschweine".
Wo fließt das Wasser aus der Brühgruppe. Öffne dazu die Servicetür und überbrücke den Türschalter mit einem Stück Karton und mach einen Kaffee. Wichtig ist auch ob es Wasser oder Kaffee ist.
lg
Christian

• Wasser läuft aus Brühgruppe aus Beitrag #11
P
Piet909
Teetrinker
Hallo,

zu allererst möchte ich dir raten bei der Reparatur der Maschine keinesfalls aufzugeben,

da du mit der Via Tizia einen super Kaffeeautomaten besitzt, der meiner Meinung nach besser ist als die meisten moderneren VA's.

Befolge am besten die Anweisungen von Christian und orte die Wasseraustrittsstelle genauer.

Dazu kannst du auch den Tresterbehälter herausnehmen, und mit einer
Taschenlampe von vorn in die Maschine hineinleuchten, währen die
Maschine den Kaffee zubereitet.

Wie viel Wasser läuft pro Tassenzubereitung in die Auffangschale?

Viele Grüße

Piet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft aus Brühgruppe aus

Oben