Wasser läuft aus, bzw. Türe wechseln? WIE?

Diskutiere Wasser läuft aus, bzw. Türe wechseln? WIE? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? zu a)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser läuft aus, bzw. Türe wechseln? WIE? Beitrag #1
F
fsfritzp0mm
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? zu a) JA zu b) mäßig
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco INCANTO de luxe S-CLASS

Ich möchte mich in Euerer Runde vorstellen!

Vorab möchte ich mich vorstellen und begrüße alle Mitglieder recht herzlich!
Bezüglich meines techn. Verständnisses ist´s ganz ok, Werkzeug in Haushaltsqualität
ist vorhanden, Meßgeräte habe ich nicht!!
Nun zu meinem Anliegen:

Meine Bekannte hat 2 (in Worten: zwei) identische Saeco INCANTO de luxe S-CLASS Kaffemaschinen!
Bei der Nummer 1 war vor ca. 2 Jahren das Türscharnier? oben rechts ausgebrochen.
Maschine wurde eingemottet und eine neue baugleiche Saeco gekauft.
Jetzt tritt bei dieser Maschine ständig bei Betrieb klares Wasser unten am Drehteller aus.
Nun meine Frage: Kann man aus diesen 2 defekten eine gangbare Maschine basteln - und wenn dies
möglich: Was geht leichter - Türe wechseln oder Wasseraustritt suchen und reparieren???
Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet und habe 1 1/2 rechte Hände (P.S. ich bin Linshänder!!!)
Für Eure Tipps danke ich schon mal im Voraus
Viele Grüße aus Nürnberg
Fritz
smile.gif

• Wasser läuft aus, bzw. Türe wechseln? WIE? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Ich würde beide rep.,die Teile bekommt man günstig.Einfach Maschine aufschrauben und nachsehen wo das Wasser rauskommt.

• Wasser läuft aus, bzw. Türe wechseln? WIE? Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
einfache Übung mit der älteren, das Scharnier kannst nachkaufen, oder vorübergehend von der neuen rüberbauen, geht ganz leicht.

wennst Hilfe brauchst melde dich, Anleitungen findest zur genüge hier um die neue wieder Instandzusetzen.
Deckel und Rückseite ab und schaun wo Wasser rauskommt.
Vorsicht, genau auf Mittenstellung und Bohnenbehälter gerade hochheben und unten alles markieren, sonst mußt die Mühle u.U. neu einstellen.

• Wasser läuft aus, bzw. Türe wechseln? WIE? Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
@wehe,ich frag mich warum bei fast Beiträgen meist die selben Antworten gibts,wie die die schon geantwortet haben.Willst du hier Beitragschreiberekorde erreichen?

• Wasser läuft aus, bzw. Türe wechseln? WIE? Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
weil "Maschine aufschrauben" für einen Neuling vielleicht nicht wirklich aussagekräftig ist ;-)

und auf die 2. Maschine gar nicht eingegangen, daß er das Scharnier auch einzeln bekommt ...
oder wenn der Zapfen abgebrochen ist könnte man es durch eine Schraube for free auch reparieren.

Habt ihr auch vielleicht schon mal überlegt wie andere Foren funktionieren???

ICH GLAUBE NICHT, da bekommt man durchschnittlich mehrere Antworten und ist nicht auf eine angewiesen.
Manche brauchbarer, andere weniger, aber das zu entscheiden obliegt dann dem Fragesteller und nicht selbsternannten Foren-Legenden!

Und daß man gleich mal die Mühleneinstellung verdreht wenn man Neuling ist und die dann erst wieder mühsam die nächste Fehlerursache suchen und neu einstellen muß wenn man zerlegt darauf ist hier NOCH NIE JEMAND eingegangen.
Klar, für euch kein Thema, eh klar geht ja einfach wenn man weiß wie, aber für Neulinge schon eine ziemliche Herausforderung, aber das versteht ihr ja gar nicht mehr.

das soll keine Kritik sein (oder doch), sondern einfach eine Feststellung wie "Unbedarfte" diese Forum auch sehen können aus einem einmal ganz anderem Blickwinkel.

WARUM SONST gibts z.B. nicht oben einen fixierten Beitrag mit allen verfügbaren Anleitungen pro Type auf die man dann ganz leicht referenzieren kann oder sich auch mal einlesen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft aus, bzw. Türe wechseln? WIE?

Oben