Wasser läuft aus - kein kaffe kein dampf

Diskutiere Wasser läuft aus - kein kaffe kein dampf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Forum, mein Name ist Sebastian, ich bin 22 und zzt. in Finnland ein Auslandssemester absolvieren. Bin mit dem Auto gefahren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser läuft aus - kein kaffe kein dampf Beitrag #1
S
seklein
Teetrinker
Hallo liebes Forum,

mein Name ist Sebastian, ich bin 22 und zzt. in Finnland ein Auslandssemester absolvieren. Bin mit dem Auto gefahren und hab meine Magic Comfort+ mitgenommen. Hat ca. 2000 Tassen gebrüht, bis jetzt kein einziges Problem. Hab immer mit dem Kalkfilter gearbeitet und alle 3 Monate das Gerät entkalkt.

Bin gestern im Wohnheim angekommen, Maschine ausgeladen, hingestellt und erstmal pennen gegangen. Nachdem ich heute morgen die Maschine angeschlossen hab musste ich leider feststellen, Wasser genau unter der Maschine rausläuft. Also nicht am Wassertank und dann den Rücken runter, sondern am Vorne unter dem Auffangbecken und hinten aus einem kleinem Ritz.

Das passiert sowohl beim Spülen, Dampf und Heisswasser, als auch beim Kaffemachen. Im Satzbehälter findet sich nur trockenes Pulver.

Was kann da passiert sein, und was für Werkzeug brauch ich zum reparieren? Bin derzeit schlecht mit Werkzeug ausgestattet.

Gruß, Sebastian und Kiitos

• Wasser läuft aus - kein kaffe kein dampf Beitrag #2
joe115
joe115
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino, Nova
  • Wasser läuft aus - kein kaffe kein dampf Beitrag #3
S
seklein
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort- werd mir morgen gleich mal n Torx kaufen und dann berichten, obs geklappt hat.

• Wasser läuft aus - kein kaffe kein dampf Beitrag #4
S
seklein
Teetrinker
Hab die Maschine jetzt auf, seh aber keine losen Schläuche...ich seh aber ein Plastikteil rumfliegen, am displayende der maschine, unter(ich denke) der pumpe, die irgendwie nur locker rumliegt

Edit: Das Plastikteil war nur ne Abdeckung für 2 kleine Käbelchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser läuft aus - kein kaffe kein dampf Beitrag #5
S
seklein
Teetrinker
Hab die Maschine jetzt auf, seh aber keine losen Schläuche...ich seh aber ein Plastikteil rumfliegen, am displayende der maschine, unter(ich denke) der pumpe, die irgendwie nur locker rumliegt

Edit: Das Plastikteil war nur ne Abdeckung für 2 kleine Käbelchen

Edit 2: Anscheinend kommt das Wasser an diesem weissen Plastikteil (rund) raus, das erste Teil an dem das Wasser nach dem Wasserbehälter ankommt. Ideen?

• Wasser läuft aus - kein kaffe kein dampf Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Mache bitte ein Foto der Leckage und stelle es ins Forum oder meinst Du den Filter, der zwischen Wassertank und Flowmeter liegt ??

mfg
Harry

• Wasser läuft aus - kein kaffe kein dampf Beitrag #7
S
seklein
Teetrinker
bilder werden gleich nachgereicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft aus - kein kaffe kein dampf

Oben