Wasser läuft aus Überdruckventil...

Diskutiere Wasser läuft aus Überdruckventil... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Magic Comfort (ca. 3,5 Jahre alt). Angefangen hat das Problem das die Tasse nur mehr halb voll wurde, beim entkalken ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser läuft aus Überdruckventil... Beitrag #1
B
brachi
Teetrinker
Hallo,

ich habe eine Magic Comfort (ca. 3,5 Jahre alt). Angefangen hat das Problem das die Tasse nur mehr halb voll wurde, beim entkalken ist dann fast kein Wasser mehr aus der Düse gelaufen, sondern über das Überdruckventil nach der Pumpe in den Wasserablaufbehälter. Kann es sein das die Brüheinheit defekt ist oder was glaubt ihr?

• Wasser läuft aus Überdruckventil... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Überdruckventil öffnet bei ca. 18 bar. Dein System ist hoffnungslos verstopft. Da hilft nur mehrmaliges gründliches Entkalken. Wenn das erfolglos bleibt, muß die Maschine geöffnet und die Schläuche, der DLEH etc. manuell entkalkt werden.

mfg
Harry

• Wasser läuft aus Überdruckventil... Beitrag #3
B
brachi
Teetrinker
Danke dir für deinen Rat. Kann ich das manuell Entkalken selbst machen oder auf was soll ich achten?
Die Maschine hab ich mittlerweile aufgemacht dank einer sehr guten Beschreibung hir im Forum. Nach dem Überdruckventil geht ein dünner Schlauch zur Brüheinheit. Ich vermute das in dieser die Verstopfung (verkalkung) ist. Kann man die öffnen und reinigen so das sie heil bleibet?

fg, Tom

• Wasser läuft aus Überdruckventil... Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das manuelle Entkalken ist eine ganz schöne Arbeit. Wenn Du noch Heißwasser zapfen kannst, versuche zuerst mit einer stärkeren Entkalkerlösung zu arbeiten. Untersuche vorher aber das Überdruckventil. Evtl. liegt durch Verkalkung schon hier das Problem und es schließt nicht mehr 100%ig -->> Pumpe mit Überdruckventil

mfg
Harry

• Wasser läuft aus Überdruckventil... Beitrag #5
B
brachi
Teetrinker
Sie geht wieder :eek:...

Ich hab den DLEH ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen das ein Schlauch völlig verkalkt und zu war. Den Schlauch hab ich dann mittels eines dünnen Draht gereinigt. Anschließend hab ich sie nochmal entkalkt und gespühlt. Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.

Danke für die schnelle Hilfe und ein großes Lob an das Forum, hier werden Sachen toll mit Wort und Bild beschrieben.

fg,Tom

Lästig ist nur das sich beim Betrag schreiben die Seite alle paar Minuten Aktualisiert sodas das geschriebene wieder weg ist. Aber das ist sicher nur eine Einstellungssache.

• Wasser läuft aus Überdruckventil... Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Lästig ist nur das sich beim Betrag schreiben die Seite alle paar Minuten Aktualisiert sodas das geschriebene wieder weg ist. Aber das ist sicher nur eine Einstellungssache.

Hallo,

Unser Admin hat einen automatischen Display-Update in die Forum-Software eingebaut. Seit gestern sollte das nur alle 5 Minuten geschehen. Leider ist das Editierfenster auch davon betroffen. Sinnvoll ist dieser Update nur für die Startseite, damit jeder die neuesten Anfragen sofort sieht. Der Admin arbeitet an einer Verbesserung.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft aus Überdruckventil...

Oben