Wasser läuft aus

Diskutiere Wasser läuft aus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, meine Saeco Incanto hat mir seit ca. 4 Jahren viel Freude gemacht. Jetzt bildet sich regelmässig eine Pfützte aus reinem Wasser unter der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser läuft aus Beitrag #1
I
ingeauswien
Teetrinker
Vollautomat
saeco incanto SUP21Y
hallo,

meine Saeco Incanto hat mir seit ca. 4 Jahren viel Freude gemacht. Jetzt bildet sich regelmässig eine Pfützte aus reinem Wasser unter der Maschine. Das Ventil und die Dichtung beim Wasservorratsatsbehälter scheinen intakt zu sein. Wenn man den Wasserbehälter daneben hinstellt, tropft er ebenfalls ein wenig. Ich vermute, dass irgendwo in der Wasserzuleitung im Inneren der Maschine ein Leck ist. Kann mir bitte jemand verraten, ob und wie ich das Gerät zerlegen kann um den Fehler zu suchen?

Ausserdem fällt mir auf, dass sie seit kurzem beim Aufheizen zischende Geräusche von sich gibt, obwohl ich sie vor ein paar Tagen entkalkt habe.

vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße

• Wasser läuft aus Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo Nachbarin!

Kannst du feststellen ob das Wasser warm oder Kalt ist? Ist das Wasser sicher vom Inneren des Gerätes oder kommt es unter dem Tank hervor?

Hat dein Gerät den alten oder den neuen Durchlauferhitzer? (Boiler "J" am Aufkleber mit der Serien-Nr. unten am Gerät.

Hatte kürzlich 2 Incanto mit gleichem Fehler. Schlauch am Anschluss zum Durchlauferhitzer aufgeplatzt.

• Wasser läuft aus Beitrag #4
I
ingeauswien
Teetrinker
Vollautomat
saeco incanto SUP21Y
hallo Christian,

danke erstmal. Das Wasser ist kalt und läuft großteils im Inneren der Maschine aus. Am Typenschild steht nichts von Boiler (Type SUP 021Y). Außerdem läuft auch Wasser bei abgeschalteter Maschine aus, wenn auch weniger. Das mit dem Schlauch scheint mir daher plausibel ... Wie komme ich dazu?

liebe Grüsse
inge

• Wasser läuft aus Beitrag #6
I
ingeauswien
Teetrinker
Vollautomat
saeco incanto SUP21Y
Hallo schon wieder,

leider ist es nicht der Schlauch, sondern der Boiler ist undicht. Wasser tritt an der Oberseite in der Nähe des Typenschildes aus (während des Aufheizens auch etwas Dampf), rinnt aussen entlang und dann durch die Bodenplatte. Habe gerade auch deine Firmenhomepage (Kompliment, gut gemacht) angesehen und beschlossen dich nochmals um Hilfe zu bitten. Muss man den Boiler austauschen, oder kann man da irgendwas reparieren? Falls ich den Boiler bei dir bestelle, kann ich den selber einbauen? Bin zwar selbst Technikerin, sehe aber auf den ersten Blick nicht, wie man die Thermofühleranschlüsse runterbekommt. Würdest du eventuell auch zu mir kommen? Ich wohne zentral im 7. Außerdem möchte ich auch mal die Brühgruppe gründlich reinigen und die Dichtungen tauschen.

liebe Grüße
Inge

Anhänge
  • CIMG1972.jpg
    CIMG1972.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 94
  • Wasser läuft aus Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kannst du alles selbst einbauen.
Die Kabel gehen raus indem du mit einem kleinen Elektriker-Schraubenzieher in die kleinen Schlitze am Plastikteil reindrückst (kleine Arretierhaken nach unten drücken) und dann das Kabel rausziehst.

Dichtung für den Messingteil (Anschluss Supportventil) und für die Schläuche ist dabei.

Anleitung zum Reinigen der Brühgruppe findest du in den Reparatur-Hilfen Dichtsatz Incanto Dichtungssatz Brühgruppe Saeco Incanto - dicofema Österreich

Wenn du mir das Gerät nach Erberg bringst kann ich es auch für dich einbauen. Kostet dann Gerätewartung - dicofema Österreich + Durchlauferhitzer für Saeco Incanto - dicofema Österreich

Bekommst das Gerät dann sätestens nach einer Woche wieder zurück

• Wasser läuft aus Beitrag #8
I
ingeauswien
Teetrinker
Vollautomat
saeco incanto SUP21Y
Hallo Christian,

habe beschlossen, das Gerät in die Hände eines Profis zu geben, dann hab ich wohl auch Garantie auf die Reparatur. Wann und wie können wir und in Erdberg treffen?

lg Inge

• Wasser läuft aus Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du hast PN!

• Wasser läuft aus Beitrag #10
C
Calimero-One
Teetrinker
Undichte bei der Ventilspindel

Hallo zusammen,

also auch bei mir läuft das Wasser in die Schale bzw. daran vorbei nach unten/außen. Dank der Anleitung hier habe ich den Übeltäter lokalisiert. Es ist wohl die Ventilspindel bzw. der O-Ring genau da läuft es heraus.

Ich habe schon den Metallkörper!

Es läuft aus dem Schlitz in dem die Spindel läuft.

Was meint Ihr nun - soll ich nur den O-Ring tauschen oder gleich die komplette Spindel?

Beide Nummern habe ich gefunden und möchte versuchen Morgen die Teile zu besorgen.

Spindel Art. 140640300

O-Ring Art. 140328561

Danke für Eure Tipps bzw. Hilfe

Grüße

Georg

Anhänge
  • Saecco Ventilspindel.jpg
    Saecco Ventilspindel.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 53
  • Wasser läuft aus Beitrag #11
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Tausche am besten die ganze Spindel aus, diese ist oft ausgeleiert und ein Dichtring bekommt sie dann auch nicht mehr dicht. Es dreht sich hier ja nicht um Unsummen sondern das ganze hält sich in einem kleinen überschaubaren Rahmen (5 € oder so).
LG Coffecup

• Wasser läuft aus Beitrag #12
C
Calimero-One
Teetrinker
Danke das war mal eine schnelle Antwort !!!

ich denke das macht wohl am meisten Sinn wenn das Teil schon mal zerlegt ist. Hoffe ich bekomme das Teil bei meinem örtlichen Dealer.

Grüße
Georg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft aus

Oben