Frage Wasser läuft hinter den Auffangbehälter

Diskutiere Wasser läuft hinter den Auffangbehälter im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig -...
  • Wasser läuft hinter den Auffangbehälter Beitrag #1
K
karl19
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Professional

Meine ca. 13 Jahre alte Saeco Royal Professional Kaffeemaschine steht in einer Pfütze. Das Wasser läuft aus der Maschine (nicht aus dem Wasserbehälter). Es kommt auch nicht aus dem Überlauf an der Brüheinheit. Es läuft aus dem Gehäuse hinter den Auffangbehälter. Wo kann die undichte Stelle sein und wie kann ich sie beseitigen?
 
  • Wasser läuft hinter den Auffangbehälter Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @karl19

Willkommen im Forum.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Professional

Meine ca. 13 Jahre alte Saeco Royal Professional Kaffeemaschine steht in einer Pfütze.
Wo kann die undichte Stelle sein und wie kann ich sie beseitigen?

Ich weiss nicht genau um welche Royal Professional sich handelt (mit eine-SUP016E oder mit zwei-SUP016 Pumpen) aber auf jeden Fall ist eine "vollgestopfte" mit Teile Mashine. Die Mashine muss man öffnen und genau lokalisieren wo ist undicht und reparieren. Ob du das kannst, ist schwer zu sagen.

Gruß Aydin
 
Thema:

Wasser läuft hinter den Auffangbehälter

Oben