Mechanik Wasser läuft in Auffangbehälter.

Diskutiere Wasser läuft in Auffangbehälter. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Maschine: Saeco Incanto Sirius S-Class Tassen werden nur halb voll, ab und zu gehts auch wieder und dann zischt und faucht sie und statt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser läuft in Auffangbehälter. Beitrag #1
oehmeulm
oehmeulm
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
8
Ort
Blaustein
Vollautomat
saeco sirius s-class
Meine Maschine:
Saeco Incanto Sirius S-Class
Tassen werden nur halb voll, ab und zu gehts auch wieder und dann zischt und faucht sie und statt vorbrühen kommt nur heisse Luft.
Der Auffangbehälter ist im nu voll, auch beim entlüften kommt nichts aus der Düse.
Ich habe die Maschine zerlegt und das Überdruckventil gereinigt entkalkt, ebenso das Flowmeter.
Schläuche sind alle dicht. Brühgruppe habe ich erneuert " Originalteil " vom Fachmann.
Was mich allerdings wundert, die neue Brühgruppe hat alles nur verschlimmert und nun pfeift es beim brühen ziemlich nervig. Meine nächste Vermutung der Wasserzulauf zur Brühgruppe ist nicht dicht. Wie kann ich das prüfen oder hat jemand eine ander Lösung?
 
  • Wasser läuft in Auffangbehälter. Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.111
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine:Saeco Incanto Sirius S-Class

Tassen werden nur halb voll, ab und zu gehts auch wieder und dann zischt und faucht sie und statt vorbrühen kommt nur heisse Luft.
Der Auffangbehälter ist im nu voll, auch beim entlüften kommt nichts aus der Düse.
Ich habe die Maschine zerlegt und das Überdruckventil gereinigt entkalkt, ebenso das Flowmeter.
Schläuche sind alle dicht.

Vermute dass der Boiler ist stark verkalkt!
Wie hast du den Überdruckventil gereinigt/entkalkt?


Meine nächste Vermutung der Wasserzulauf zur Brühgruppe ist nicht dicht. Wie kann ich das prüfen oder hat jemand eine ander Lösung?

Kannst im TestModus die Tür MS austricksen(also die Service Tür offen), die BrühGruppe befüllen mit Portion PulverKaffee im Brühposition Fahren und die Pumpe laufen lassen! Dabei mit geeignete Lichtquelle beobachten ob und von wo dort tritt das Wasser!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft in Auffangbehälter.

Oben