Wasser läuft nebenher

Diskutiere Wasser läuft nebenher im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi zusammen, gestern ist meine "neu/alte" Café Nova angekommen. Eigentlich sollte das Ding Werksrevidiert sein, aber nunja... Ich habe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser läuft nebenher Beitrag #1
J
jaal
Gast
Hi zusammen,

gestern ist meine "neu/alte" Café Nova angekommen. Eigentlich sollte das Ding Werksrevidiert sein, aber nunja...

Ich habe das Problem, dass irgendwie das meißte Wasser nebenher läuft. Erst kam gar kein Wasser aus dem Kaffeeausfluss.
Dann hörte es sich so an, als würde sich etwas lösen und es kam etwas Wasser mit Kaffee in die Tasse, aber scheinbar das meißte immer noch unten aus der Maschine.
Ich habe die Brühgruppe zwar schon ausgespült und werde es nachher nochmal versuchen, aber vielleicht hat einer von euch ja schonmal vorsorglich eine Idee was noch sein könnte.

Ich würde ja gerne bei Betrieb mal zusehen um vielleicht den Fehler zu sehen, nur leider soll die Frontklappe ja immer geschlossen sein...

Danke und Gruß
Jan

• Wasser läuft nebenher Beitrag #2
K
komet
Gast
Hi Du

Da ist wahrscheinlich der Kaffeeauslauf an der Brühgruppe undicht, oder die Dichtungen am Boilerauslauf. Um das sehen zu können müsstest Du den Schalter der Fronttüre mit einem kleinen Schraubenzieher betätigen. Aber Vorsicht: Der Kaffee kommt sehr Heiß aus dem Auslauf der Brühgruppe und es kann ganz schön spritzen.

• Wasser läuft nebenher Beitrag #3
J
jaal
Gast
Ich hab mir das ganze jetzt mal angesehen und scheinbar ist der Übergang Support Ventil (das Ding mit den roten Dichtringen) <-> Brühgruppe nicht ganz dicht.
Man kann förmlich sehen wie das Wasser nebenherläuft.

Und die Saeco Hotline macht latürnich pünktlich 16:58 dicht. Also warten bis morgen (und wer weiß wie lange auf meinen ersten Kaffee... Ich krieg die Krise. )

Oder hat einer einen schnellen Tip den ich noch testen könnte? Vielleicht gibts ja Trick 17 ohne das man etwas auseinandernehmen muss.

Gruß
Jan

• Wasser läuft nebenher Beitrag #4
J
jaal
Gast
Hat sich erledigt. Ich hab bei Betron angerufen, mit etwas Glück habe ich bis Freitag ein neues Gerät.
Wenn das klappt, dann hat die Fa. ein dickes Lob verdient ;)

Gruß
Jan

• Wasser läuft nebenher Beitrag #5
J
jaal
Gast
Zur Info wie es gelaufen ist:

Dienstag Abend bei Betron angerufen, Mittwoch morgen das Paket an GLS übergeben, Freitag morgen erkundigt und Samstag morgen per DHL Express die neue Maschine zu Hause gehabt.
Und sie tut Kaffee produzieren wie der Teufel :D

Also dickes Lob. Vor allem weil Samstag Express nicht ganz billig ist. Das hätte wohl nicht jede Firma gemacht.

Gruß
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft nebenher

Oben