Frage wasser läuft nicht durch brühgruppe

Diskutiere wasser läuft nicht durch brühgruppe im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wasser läuft nicht durch brühgruppe Beitrag #1
sonnenschein42
sonnenschein42
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? naja, so ein bisschen
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco talea giro

ihr lieben :) ,

meine talea hat folgendes problem:

nachdem ich es geschafft habe, die brühgruppe wieder in ordnung zu bringen (klemmte ständig),
hat sie nun die macke, kein wasser mehr durch die brühgruppe zu transportieren.
kaffee wird gemahlen, und landet staubtrocken im auffangbehälter. wasser kommt zwar durch das supportventil, aber landet dann unter bzw. in der wasserauffangschale.

von gebrühtem, gut duftendem kaffee keine spur.

könnt ihr vllt. einen tip geben was das problemchen sein könnte?

liebe grüße isabella
 
  • wasser läuft nicht durch brühgruppe Beitrag #2
sonnenschein42
sonnenschein42
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Talea Giro
hat keiner eine idee :( ?
 
  • wasser läuft nicht durch brühgruppe Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
wasser kommt zwar durch das supportventil, aber landet dann unter bzw. in der wasserauffangschale.

Hallo,

Dockt die Brühgruppe normal ans Ventil ? Erreicht die Brühgruppe überhaupt die Brühposition ?
Der sichtbare Teil des Supportventils ist ein Dummy. Die Funktion "Supportventil" ist im Funktionsventil integriert. Es wird elektrische geschaltet zwischen HWD- und Supportventil. Im Funktionsventil ist auch das Überdruckventil integriert. Ich vermute ein defektes FV. Untersuche und reinige das Funktionsventil. Es könnte schon durch eine Verkalkung blockiert sein ..... 1266178845-saeco-odea-giro-funktionsventil-funktionsven-giro-002

mfg
Harry
 
  • wasser läuft nicht durch brühgruppe Beitrag #4
sonnenschein42
sonnenschein42
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Talea Giro
hallo harry :) ,

also die brühgruppe dockt schon an, nur gestern wollt ich sie rausnehmen und siehe da, wieder verklemmt :mad:

nun hab ich mich nicht entmutigen lassen und angefangen die maschine mal auseinander zu nehmen :( , um nach dem funktionsventil zu schauen. ich glaub das hätte ich besser bleiben lassen. momentan sieht unser bartisch so aus, siehe foto.

hilfe harry, wie soll ich jetzt weitermachen. wie komm ich jetzt am besten an dieses funktionsventil :eek:

liebe grüße isabella
 
Anhänge
  • 20120308_104710.jpg
    20120308_104710.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 112
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wasser läuft nicht durch brühgruppe

Oben