Wasser läuft nicht durch Brühgruppe

Diskutiere Wasser läuft nicht durch Brühgruppe im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe leider ein Problem mit meiner SAECO Exprelia. Seit kurzem wird kein Kaffee mehr ausgegeben. Der Kaffeezubereitungsvorgang wird zwar...
  • Wasser läuft nicht durch Brühgruppe Beitrag #1
M
marcch
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Exprelia HD8854
Hallo,

habe leider ein Problem mit meiner SAECO Exprelia.
Seit kurzem wird kein Kaffee mehr ausgegeben. Der Kaffeezubereitungsvorgang wird zwar durchgeführt, die Maschine macht anfangs etwas bisher nicht bekannte Geräusche, läuft dann durch den normalen Vorgang. Es wird aber einfach nichts ausgegeben.
Nach weitergehender Prüfung wird der Kaffee gemahlen, aber offenbar kommt kein Wasser durch die Brühgruppe, da der trockene gemahlene Kaffee im Kaffeesatzbehälter landet.
Ich dachte, dass evtl die Pumpe zwischen Wasserbehälter und Brühgruppe verschmutzt oder verkalkt ist und somit die Wasserzufuhr blockiert, aber interessanterweise findet sich Wasser in der Abtropfschale wieder.

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Entkalkungsvorgang durchzuführen, aber ich habe etwas Angst, dass dies keine Abhilfe schafft hinsichtlich Wasserzufuhr und ich dann im Entkalkungsvorgang festsitze.

Hat jeman schon mit diesem Problem zu kämpfen gehabt?

Danke und Gruss,
Marcus
 
  • Wasser läuft nicht durch Brühgruppe Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

hinter der brühgruppe ist das supportventil,schau mal ist da auch ein schiebe (gleitstück) wenn ja
schieb es mal hoch, achte aber darauf wenn die maschine an war kommt heißwasser raus.
aus u.evtl.abkühlen lassen.
in der abkühlen zeit reinige gründlich die bg.
 
  • Wasser läuft nicht durch Brühgruppe Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Prüfe die beiden Dichtringe am Supportventil und den Zulaufstutzen an der Brühgruppe. Genau dort liegt Dein Problem.
 
Thema:

Wasser läuft nicht durch Brühgruppe

Oben