wasser läuft nicht durch

Diskutiere wasser läuft nicht durch im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe meine Talea giro gereinigt wie immer, BG entnommen und gereinigt. Alles wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wasser läuft nicht durch Beitrag #1
S
shoto
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe meine Talea giro gereinigt wie immer, BG entnommen und gereinigt.
Alles wieder zusammengebaut und in Betrieb genommen.

Mahlwerk arbeitet, Vorbrühen läuft,

tja und dann kommt im 2. Brühschritt kein Wasser mehr aus der Maschine. Die Geräuschkulisse lässt auf eine massive Verstopfung schliessen.

Fehlermeldung leuchtet auf und Wasser wird als Dampf abgeblasen.

Nun BG nochmal entfernt alle Filter geprüft, alle Stutzen geprüft, Metallsieb geprüft, alles o.k.

Maschine mehrfach aus- und eingeschaltet.

BG entfernt Maschine aus- und eingeschaltet.

Maschine komplett vom Netz genommen (vielleicht sowas nötig wie ein bios reboot)

Alle Dinge an mehreren Tagen probiert.

Fehler immer der Gleiche.

Was kann ich jetzt noch machen,
Wer kann mir helfen?

Shoto
 
  • wasser läuft nicht durch Beitrag #3
S
shoto
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
3
habe die komplette BG auseinander und wieder zusammengebaut
funktioniert immer noch nicht.

Die Pumpe arbeitet und drückt gegen einen Widerstand es geht nichts hindurch.
ab einem bestimmten Punkt öffnet dann eine Art Sicherheitsventil.

Wasser gelangt dann immer in den Sammelbehälter.

Shoto
 
  • wasser läuft nicht durch Beitrag #4
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Dann würd ich auf das Supportventil tippen, die setzten sich gern mit Kaffeeöl zu/fest und dann ist der Kaffeeauslauf eingeschränkt oder funktioniert dann garnicht mehr. Kommt den an deiner BG Wasser an? Wird das Kaffeepulver nass?

Gruß Tobias
 
  • wasser läuft nicht durch Beitrag #5
S
shoto
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
3
habe nun supportventil und cremaventil zerlegt gereinigt und wieder montiert

Fehler ist immer noch da.

glaube aber er liegt an der BG
am kopf der BG ist ein Ventil, sieht ein wenig aus wie ein Thermostatventil in der Heizung allerdings ohne Kopf, seitlich ist ein Stutzen dran. Dies Ventil soll wohl einen Querschnitt frei geben, dies kann ich nicht feststellen. Egal wie ich den Ventilstift stelle es wird kein Querschnitt freigeben. Kann mir vielleicht jemand sagen ob meine Vermutung richtig ist.

Gruß


Shoto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wasser läuft nicht durch

Oben