B
BredaVonKrolock
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Null
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto 021y
Hallo Ihr Schlauen,
ich habe das Problem, dass der Espresso beim rauslassen nur armselig und höchst mühselig rauströpfelt,
die Pumpe scheint sich dabei sehr anzustrengen.
Als ich das zum ersten Mal hatte, habe ich automatisch entkalkt, und für ca 2-3 Bezüge lief es wieder,
dann urplötzlich wieder nicht??
Kennt jemand dies?
Ich habe schon versucht, mich hier schlau zu machen und bin auf ein Posting gestoßen, dass einem User offenbar geholfen hat.
Da hätte ich ein paar Fragen zu dieser Anleitung des "von-Hand-Entkalkens" (Die Anleitung Testmodus habe ich mir auch ausgedruckt)
Was bedeutet im Testmodus die Abkürzung MS
Über Antwort würd ich mich sehr freuen,
herzlichen Dank
Breda
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Null
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto 021y
Hallo Ihr Schlauen,
ich habe das Problem, dass der Espresso beim rauslassen nur armselig und höchst mühselig rauströpfelt,
die Pumpe scheint sich dabei sehr anzustrengen.
Als ich das zum ersten Mal hatte, habe ich automatisch entkalkt, und für ca 2-3 Bezüge lief es wieder,
dann urplötzlich wieder nicht??
Kennt jemand dies?
Ich habe schon versucht, mich hier schlau zu machen und bin auf ein Posting gestoßen, dass einem User offenbar geholfen hat.
Da hätte ich ein paar Fragen zu dieser Anleitung des "von-Hand-Entkalkens" (Die Anleitung Testmodus habe ich mir auch ausgedruckt)
Hallo,
oftmals ist auch das Supportventil verkalkt. Du solltest die Maschine einmal "von Hand" entkalken.
So wirds gemacht: (ist zwar etwas aufwändig, jedoch erreichst Du alle Zonen)
Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider
1. Maschine in den Testmodus versetzen
2. Entkalkerlösung in den Tank (am besten Zitronensäure in ca. 50° C warmem Wasser auflösen)
3. ca. 1 Tasse Wasser über Pumpe über das Heißwasserrohr entnehmen und ca. 15 Min. einwirken lassen
Was ist mit Pumpe gemeint und was mit Heißwasserrohr, was genau soll einwirken?
4. 4-5 x mit kleinerer Menge wiederholen.
5. Selbiges über den Cappuccinatore wiederholen
5. Brühgruppe in obere Stellung fahren Was ist obere Stellung?
6. 3-4 x ca. 1/2 Tasse über den Kaffeeauslauf entnehmen, dazwischen jeweils 5 Min einwirken lassen.
Heißt Einwirken, dass man einfach 5 Minuten nichts macht?
7. BG in untere Stellung fahren Was ist untere Stellung
8. Sauberes Wasser auffüllen und zuerst über das Heißwasserrohr 1 Tank voll durchspülen
9. BG in obere Stellung und 1/2 Tank durchspülen dann BG runterfahren bis Anschlag und dann ein kleines Stück (ca. 1 Sek.) wieder auf
10. BG entnehmen und reinigen / abspülen
11. Maschine aus und wieder einschalten
Somit hast Du alle Wasserkreisläufe der Maschine entkalkt insbesondere das Supportventil, das beim autom. Entkalken nicht entkalkt wird.
Was bedeutet im Testmodus die Abkürzung MS
Über Antwort würd ich mich sehr freuen,
herzlichen Dank
Breda