Wasser läuft nur in Auffangbehälter

Diskutiere Wasser läuft nur in Auffangbehälter im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo bin ganz verzweifelt und erbitte eure Hilfe...:confused: Bei meiner Vienna SUP 018 läuft das Wasser beim Kaffee brühen nur noch in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser läuft nur in Auffangbehälter Beitrag #1
S
sykus
Teetrinker
Vollautomat
Vienna SUP 018
Hallo

bin ganz verzweifelt und erbitte eure Hilfe...:confused:
Bei meiner Vienna SUP 018 läuft das Wasser beim Kaffee brühen nur noch in den Wasserauffangbehälter und nur ein ganz kleiner Teil kommt in der Tasse an. Habe die Brüheinheit vollständig gereinigt und auch mit Entkalker alles durchlaufen lassen. Beim Entkalken lief das Wasser auch 1a durch den Heisswasser- / Dampfauslauf und nichts ging in den Überlauf. Aber sobald ich wieder auf den Kaffeeknopf drücke, kommt in der Tasse nichts mehr an. Woran kann das liegen?
Hilfe, ich brauche doch meinen Kaffee...:( *hoff*

• Wasser läuft nur in Auffangbehälter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Untersuche das Überdruckventil --->>> Überdruckventil ... Dieses Ventil ist eingebaut, wenn Deine Maschine den Edelstahl-DLEH hat. --->> Beim alten ALU-Boiler sieht es so aus -->> Überdruckventil + Pumpe

mfg
Harry

• Wasser läuft nur in Auffangbehälter Beitrag #3
S
sykus
Teetrinker
Vollautomat
Vienna SUP 018
werd meine Maschine heute Abend mal auseinander schrauben und nachschauen - danke erst mal für den Hinweis

• Wasser läuft nur in Auffangbehälter Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Um das Überdruckventil zu überprüfen, kannst du im Testmodus die Pumpe aktivieren. Kommt dann Wasser aus dem Auslauf für das Restwasser der BG unter dem Supportventil in die Abtropfschale ist es das Überdruckventil.

Kommt nichts und wird die Pumpe leise, dann solltest du das Supportventil (Dichtungen) untersuchen und den Einlaufstutzen an der BG.

Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

• Wasser läuft nur in Auffangbehälter Beitrag #5
S
sykus
Teetrinker
Vollautomat
Vienna SUP 018
Danke für die Hilfe

Vielen Dank :D es hat funktioniert!!!!! War heute gleich nach Feierabend noch in einem Saeco-Shop und habe mir einen neues Supportventil+Dichtungen geholt. Nach Hause geflitzt und Testmodus laufen lassen und dann war klar - ich habe richtig eingekauft! Nach ein wenig Startschwierigkeiten (habe den Boiler einfach nicht raus bekommen) konnte ich dann doch noch meinen geliebten Kaffee genießen (naja, war zwar schon 22.30 Uhr aber der schmeckt eben immer!) - Nochmal vielen Dank für die kompetente Hilfe! Die Verkäuferin war doch eher skeptisch als ich ihr den Fehler beschrieb und sagte ich will nur die paar Pfennigartikel mitnehmen, sie meinte "wir sehen uns dann, wenn ich die Maschine zur Reparatur bringe wieder...":p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft nur in Auffangbehälter

Oben