Wasser läuft über Dampf/Heißwasserdüse statt in den Kaffee

Diskutiere Wasser läuft über Dampf/Heißwasserdüse statt in den Kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffee-Freunde! Seit gestern Abend nach der Entkalkung habe ich Probleme mit meinem Magic S012. Das Problem: Das Wasser, welches für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser läuft über Dampf/Heißwasserdüse statt in den Kaffee Beitrag #1
D
Darusch
Teetrinker
Hallo liebe Kaffee-Freunde!
Seit gestern Abend nach der Entkalkung habe ich Probleme mit meinem Magic S012.
Das Problem: Das Wasser, welches für den Kaffee gedacht ist endtritt zu ca. 20 % aus der Dampf/Heißwasserdüse und fehlt im Kaffee. Leider habe ich wenig Kenntnisse was Kaffeemaschinen anbelangt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

• Wasser läuft über Dampf/Heißwasserdüse statt in den Kaffee Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das hwd ventil ist undicht, vermutlich durch kalkbrösel.Nochmals entkalken dürfte helfen

• Wasser läuft über Dampf/Heißwasserdüse statt in den Kaffee Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
hallo,

bikky hat recht, es sind sehr wahrscheinlich kalkbrösel. wenn da schon kalkbrösel ankommen, wurde schon längers nicht ordentlich entkalkt. entkalke mehrfach am besten mit halb "durgol" und halb wasser und zukünftig regelmäßiger. wenn das hwd nicht mehr dicht ist gilt es dieses zu zerlegen. ist kein riesen akt und auch für ungeübte relativ flott zu erledigen. falls zerlegen angesagt ist einfach nochmal kurz melden.

mfg

• Wasser läuft über Dampf/Heißwasserdüse statt in den Kaffee Beitrag #4
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Hi !

Bei meiner Royal Cappucino war es zwar das HWD Ventil. Allerdings kein Kalk sondern eine "durchgeschlagene" Gummidichtung darin. Versuchs mit dem entkalken, sollte es damit nicht besser werden dürfte es die Dichtung sein. Zum neu abdichten des Ventils nach dem zerlegen habe ich temperaturfeste Schraubensicherung / Gewindedichtmittel verwendet. Das hält seit nunmehr zwei Jahren bei täglichem Gebrauch.

MfG Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft über Dampf/Heißwasserdüse statt in den Kaffee

Oben