Wasser nachfüllen - trotz vollem Behälter

Diskutiere Wasser nachfüllen - trotz vollem Behälter im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten morgen! Bei meiner Xselsis Evo HD8953 wird ständig angezeigt das der Wassertank leer ist, obwohl der Behälter bis oben gefüllt ist...
  • Wasser nachfüllen - trotz vollem Behälter Beitrag #1
R
riddelbert
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
2
Guten morgen!

Bei meiner Xselsis Evo HD8953 wird ständig angezeigt das der Wassertank leer ist, obwohl der Behälter bis oben gefüllt ist. Entweder geht es nach einer Weile wieder von selbst in den normalen Betrieb oder durch mehrmaliges Einsetzen des Wasserbehälters.
Hatte von Euch schon einmal jemand das Problem oder hat einen Tip für mich? Morgens ohne Kaffee aus dem Haus ist echt blöd!

Danke für Eure Hilfe,

Hauke
 
  • Wasser nachfüllen - trotz vollem Behälter Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich weiß leider nicht wie das bei der Xselsis gemacht wird, könnte mir aber vorstellen dass es sich um einen kapazitiven Sensor handelt wie er bei den Primeas verwendet wird. Ev ist der Sensor (er muß sich hinter der Verkleidung in der Nähe des Wassertanks befinden) naß geworden, dann spinnt der gern rum. Wenn keine Garantie mehr drauf ist wirst Du da mal schauen müssen.
 
  • Wasser nachfüllen - trotz vollem Behälter Beitrag #3
R
riddelbert
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
2
Danke für die Antwort! Ich schick das Teil jetzt ein, mal sehen was Saeco herausfindet..
 
  • Wasser nachfüllen - trotz vollem Behälter Beitrag #4
S
Schmiddl
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
3
Thema:

Wasser nachfüllen - trotz vollem Behälter

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben