Wasser neben dem Satzbehälter

Diskutiere Wasser neben dem Satzbehälter im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Talea Ring Plus mit Milk Island gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, jedoch habe ich bei jeder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser neben dem Satzbehälter Beitrag #1
P
petrikurz
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe zu Weihnachten eine Talea Ring Plus mit Milk Island gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, jedoch habe ich bei jeder Kaffeeausgabe neben dem Satzbehälter in der Auffangschale Wasser stehen. Dass heißt nach 1-3 Kaffeeausgaben ist die Auffangschale ziemlich voll und ich muss diese leeren.
Nun kommt es mir aber seltsam vor, dass dieses Wasser austritt (in die Auffangschale) da nichts in der Bedienungsanleitung erscheint, dass dieses Wasser austritt und die Auffangschale gelehrt werden muss. Im Anhang habe ich hierzu ein Bild mit dem austretenen Wasser. Könnt Ihr mir sagen ob dies normal ist oder ob die Brühgruppe undicht ist? Danke.
 
Anhänge
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 89
  • Wasser neben dem Satzbehälter Beitrag #2
S
Sunshine1709
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
7
Ort
Selent
Vollautomat
saeco talea ring plus
hallo petri

ich habe seid einem jahr so ne maschine .
das sieht alles normal ziehmlich normal aus.
lass das wasser doch 2-3 mal mehr drin ,die maschine zeigt im normalfall das auslleeren an.;)

MFG Sunshine
 
  • Wasser neben dem Satzbehälter Beitrag #3
P
petrikurz
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt :D!
 
  • Wasser neben dem Satzbehälter Beitrag #4
Pharao
Pharao
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
46
Ort
Heppenheim
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769, Saeco Taela Ring Plus
Hallo,

ich hab auch ne Talea Ring Plus. Das mit dem Wasser in der Auffangschale ist völlig normal und ist sogar so gewollt.
Geh mal auf Andy's Saeco-FAQ Seite und klicke auf den Link den Du unter dem Punkt "Funktion der Brühgruppe" findest: AndyFAQ - Fehler
Dort kannst Du genau sehen, dass am Ende des Brühvorgangs das überschüssige Wasser in die Auffangschale abgelassen wird.

Außerdem hat die Ralea Ring Plus eine Anzeige die Dich zum leeren der Auffangschale auffordert. Bei mir kommt aber immer vorher "Satzbehälter leeren" :D

Gruß Pharao
 
  • Wasser neben dem Satzbehälter Beitrag #5
P
petrikurz
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
3
Danke für die Antwort :D! Bis zum Satzbehälter leeren bin ich auch gekommen, aber den Wasserfüllstand hat er nie reklamiert. Aber egal, wenn das in Ordnung ist, ist es mir egal ob die Maschine erst den Satzbehälter anmerkt oder den Wasserstand in der Auffangschale. Also danke, klasse Forum;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser neben dem Satzbehälter

Oben