Wasser sammelt sich unter Pumpe (?)

Diskutiere Wasser sammelt sich unter Pumpe (?) im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Wasser sammelt sich unter Pumpe (?) Beitrag #1
S
saleyman
Kaffeetrinker
Vollautomat
Philips Saeco Saeco RI9913/06 Royal Professional K
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP021Y

Guten Morgen!

Wir haben bei unserer Maschine folgendes Problem: In dem Auslass vor der Brühgruppe (vielleicht ist es noch ein Teil der Pumpe) dürfte irgendetwas undicht sein. Jedenfalls sammelt sich darunter (siehe Pfeil auf Bild) relativ viel Wasser, auch bereits nach nur einem Kaffee! Das Wasser läuft dann über und nach einigen Kaffees steht die ganze Maschine immer wieder im Wasser.

Meine Frage: Wie gehe ich da am besten vor, den Fehler zu lokalisieren bzw. beheben?

LG

Anhänge
  • saeco incanto.jpg
    saeco incanto.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 62
  • Wasser sammelt sich unter Pumpe (?) Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Reinige den Abfluss unter dem Supportventil, damit das Restwasser der Brühgruppe in die Abtropfschale abfliessen kann.
Das ist ein völlig normaler Vorgang.
Es gibt viele Themen im Forum zum Restwasser. Suchfunktion verwenden.

mfg
Harry

• Wasser sammelt sich unter Pumpe (?) Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Also ohne dir nahetreten zu wollen, aber so versaut wie die Maschine daherkommt wundert es mich wenn das der einzige Fehler ist ;-)))

LG Grisu

• Wasser sammelt sich unter Pumpe (?) Beitrag #4
S
saleyman
Kaffeetrinker
Vollautomat
Philips Saeco Saeco RI9913/06 Royal Professional K
@hmilbradt: Danke, das war das Problem / die Lösung!

@wehe: Danke für das Feedback, ich stimme dir zu. Die Maschine versorgt (schon seit Jahren zuverlässig) 20 Kaffeetrinker und sieht 2h nach der Reinigung immer wieder so aus.

Thema:

Wasser sammelt sich unter Pumpe (?)

Oben