Wasser-Schlauch zerissen.....

Diskutiere Wasser-Schlauch zerissen..... im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco Superautomatica Family SUP 001 : Hallo miteinander, Vor kurzem habe ich die Dichtung meines Boilers erneuert,vor 4-5 Tagen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser-Schlauch zerissen..... Beitrag #1
I
indy197210
Teetrinker
Vollautomat
Saeco SuperAutomatica Family
Saeco Superautomatica Family SUP 001 :

Hallo miteinander,

Vor kurzem habe ich die Dichtung meines Boilers erneuert,vor 4-5 Tagen die Wasserpumpe. Lief bisher alles wie neu.
Heute tat es einen Schlag und die Maschine stand unter dichtem Wasserdampf..... es hatte den Verbindungsschlauch zwischen der Wasserpumpe und dem Boiler zerissen!!

Wer hätte eine Idee, an was das wohl gelegen hat, denn es hilft mir wohl etwas wenig, wenn ich nur den schlauch auswechsel und mir unter Umständen das Gleiche wieder passiert.....

Im Vorraus Vielen Dank und Grüße......;)

• Wasser-Schlauch zerissen..... Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
es hatte den Verbindungsschlauch zwischen der Wasserpumpe und dem Boiler zerissen!!
oops, meines wissens nach ist das ein 8 mm schlauch den zerreisst es nicht so leicht, es könnte übertemperatur sein.ich würde mal schauen ob die heizung nach erreichen der betriebstemperatur weiterheizt oder taktet, wen sie taktet ist gut, wenn nicht, heizkreis untersuchen.andere version, der schlauch war einfach zu alt und hat sich verabschiedet.

• Wasser-Schlauch zerissen..... Beitrag #3
I
indy197210
Teetrinker
Vollautomat
Hallo, danke erstmal..... muß noch dazu sagen, daß die Maschine schon 20 Jahre alt ist und der Schlauch, der ja eigentlich ziemlich stabil ist, einige Male durch Aus.- und Einbau der Pumpe, des Boilers auch schon einen leichten Knick hatte. Und dann denke ich, wäre so eine Knickstelle doch die dünnste Stelle , die bei dem Druck am scnnellsten mal nachgibt..... viele Grüße

• Wasser-Schlauch zerissen..... Beitrag #4
I
indy197210
Teetrinker
Vollautomat
Wasserschlauch

jpg.gif
das wäre der Schlauch,wenn es mit dem Bild klappen würde.....

Anhänge
  • BILD0010.jpg
    BILD0010.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 25
  • Wasser-Schlauch zerissen..... Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
den hats ja goil zerrissen :) sieht schwer nach überdruck aus, ich tippe auf die heizung,überprüfe das,teste auch die temperatursicherrungen die müßten eigentlich ausgelöst haben.

• Wasser-Schlauch zerissen..... Beitrag #6
I
indy197210
Teetrinker
Vollautomat
Danke...... und wie bitte teste ich die......temeratursicherungen? ;-)

soll ich das Ding nochmals heitzen lassen...???

viele Grüße...!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser-Schlauch zerissen.....

Oben