Mechanik Wasser spritzt aus Löchern bei der Sevicetür

Diskutiere Wasser spritzt aus Löchern bei der Sevicetür im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen bin neu hier . Bin seit 3 Tagen Besitzer einen neuen Xelsis.Nun ist mir aufgefallen dass beim Einschaltspülvorgang ganz zum...
  • Wasser spritzt aus Löchern bei der Sevicetür Beitrag #1
B
Bötti79
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen bin neu hier .
Bin seit 3 Tagen Besitzer einen neuen Xelsis.Nun ist mir aufgefallen dass beim Einschaltspülvorgang ganz zum Schluss irgendwo oben an der Brühgruppe Wasser spritzt und durch die Löcher in der Servicetür rauspritzt . Ist das normal ? Ebenso hat die ganze Brühgruppe in eingebauten Zustand sehr viel Spiel . Ist das bei euch auch so ?
Grüße
 
  • Wasser spritzt aus Löchern bei der Sevicetür Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Maschine hat noch eine Nr. entweder HD XXXX oder SM XXXX schreib die mal hin. Das. Spritzen könnte der Restdruck aus der BrühKammer sein wenn diese sich öffnet. Wenn das aber soviel ist das es zur Seite aus der Maschine kommt würde ich das Ding zurückbringen. Die SM Xelsis sind eh eine Katastrophe, billig gebaut und für viel Geld verhökert. Kein Vergleich zur HD Xelsis, die war hochwertig verarbeitet.
 
  • Wasser spritzt aus Löchern bei der Sevicetür Beitrag #3
R
Roabsn
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
2
Ort
Tirol
Vollautomat
Saeco SM7580
Hallo

habe mich gerade angemeldet da ich das gleiche problem hatte.
Ich versuche mal ein video anzuhängen um zu zeigen wie das bei mir aussah.

der user uhrmacher hat das schon richtig erkannt,es spritze nach dem spülen auch bei mir aus der türe bzw den löchern der service tür.
Aber nur beim einschalten,beim ausschalten keine probleme.
auch bei zubereitung der getränke keine probleme.

hab zum test eine etwas ältere brühgruppe verbaut diese läuft ohne probleme.
Meine sm7580 ist ca 2 wochen alt,dieses problem trat erst ab der 1 woche und einigen bezügen auf.

was ich bisher untenommen habe ist die brühgruppe in heissem spülwasser zu legen um das komplette fett ab zu bekommen.
Danach hat sie eine reinigung im geschirrspüler erhalten.
Auch habe ich 3 mal das reinigungsprogramm für die brühgruppe durch laufen lassen.
nach der entfettung und dem reinigungsdurchgang keine probleme mehr,ich kann mir nur vorstellen das durch das ganze fett irgend ein abgang blockiert bzw zugemacht hat.

ich hoffe ich kann das video anhängen,ansonsten stell ich es über youtube ein und stelle dann den link zu verfügung.
Leider habe ich keine möglichkeit das video zu kürzen.
Nach dem aufheizen und spülen sieht man es,ich meine ab ca 25 sekunden.

hier auch noch ein link zum download

Datei von filehorst.de laden


Grüsse
Robert
 
Anhänge
  • IMG_6547.MP4
    7,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser spritzt aus Löchern bei der Sevicetür Beitrag #4
B
Bötti79
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen . Habe meine Maschine mittlerweile umgetauscht. Mit der Neuen keine Probleme mehr .
 
  • Wasser spritzt aus Löchern bei der Sevicetür Beitrag #5
R
Roabsn
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
2
Ort
Tirol
Vollautomat
Saeco SM7580
Hier noch ein link zu youtube

 
Thema:

Wasser spritzt aus Löchern bei der Sevicetür

Oben