Frage Wasser spritzt schwallartig aus Brühgruppe

Diskutiere Wasser spritzt schwallartig aus Brühgruppe im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser spritzt schwallartig aus Brühgruppe Beitrag #1
B
BossXxX
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
23
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Touch Plus Hallo, wir haben eine Talea Touch Plus. Seid einiger Zeit ist unter dem ganzen Restebehälter/Wasserschale immer wieder Wasser. Heute habe ich mich mal dazu durchgerungen der Sache nach zugehen. Dabei habe ich festgestellt das Wasser schwallartig aus der Brühgruppe in Richtung Restebehälter spritzt, siehe Bilder. Woher kommt das und wie kann ich das beheben. Bei einen zweiten und dritten Testlauf verlief alles ganz normal. mfg
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 78
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 66
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 70
  • 4.jpg
    4.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 68
  • 5.jpg
    5.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 65
  • Wasser spritzt schwallartig aus Brühgruppe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche den Andockstutzen der Brühgruppe ..... bruehgruppe ..... magic-comfort-bruehgruppenteil-dsc00331 .... Evtl. benötigst Du einen neuen Dichtring ... Saeco-Nr. 140321861 O-Ring 2025 EPDM
Untersuche auch die Dichtringe am Supportventil.

mfg
Harry
 
  • Wasser spritzt schwallartig aus Brühgruppe Beitrag #3
B
BossXxX
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
23
Ok werd ich machen, hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, das das Wasser erst spritzt wenn der Brühvorgang abgeschlossen ist, und die Brüheinheit so allmählich wieder in die Neutralstellung fährt. Also im Brühbvorgang selber konnte ich keinen Wasseraustritt feststellen. mfg
 
  • Wasser spritzt schwallartig aus Brühgruppe Beitrag #5
B
BossXxX
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
23
Hallo, wollte eigentlich die Brühgruppe noch nicht selbst zerlegen, Maschine ist noch kein Jahr alt. Der Service mossert dann immer gleich rum wenn man was selbst gemacht hat. Am Dichtgummi konnte ich keinen Fehler feststellen. mfg
 
  • Wasser spritzt schwallartig aus Brühgruppe Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo, wollte eigentlich die Brühgruppe noch nicht selbst zerlegen, Maschine ist noch kein Jahr alt.

Hallo,

O.k., nutze Deine Garantie.

mfg
Harry
 
  • Wasser spritzt schwallartig aus Brühgruppe Beitrag #7
B
BossXxX
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
23
Ok, danke . Dacht es wäre vielleicht nur ne Kleinigkeit ohne das ich das ganze Gerät wieder zum Service schleppen muss. mfg
 
  • Wasser spritzt schwallartig aus Brühgruppe Beitrag #8
B
BossXxX
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
23
Hallo,

O.k., nutze Deine Garantie.

mfg
Harry


Support von Philips ist eine Zumutung. Hat jemand ne Telefonnr von der Beschwerdeabteilung. Machine kam heute wieder an. Es konnte kein Fehler festgestellt werden. 1 ganze Tasse Kaffee haben Sie aus der Machine gelassen, und haben dafür 2 Wochen gebraucht. Ausserdem ist die Maschine und die Verpackung total verdreckt mit Pulver und Kaffeebohnen. Ich glaub ich mach mir ne Seite auf, dies is kein Bug sondern ein Feature.

mfg
 
  • Wasser spritzt schwallartig aus Brühgruppe Beitrag #9
B
BossXxX
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
23
So, ich brauch jetzt mal Hilfe. Das Wasser kommt defenitiv nicht aus der Brühgruppe sonder spritzt durch die Brühgruppe hindurch. Kurz bevor die Brühgruppe anfängt den Kaffee auszuwerfen und um wieder in Startposition zufahrn. Anbei ein paar neue Bilder.

mfg
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    29 KB · Aufrufe: 51
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 50
  • 3.jpg
    3.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6679.jpg
    IMG_6679.jpg
    30 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_6684.jpg
    IMG_6684.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser spritzt schwallartig aus Brühgruppe

Oben