Wasser unter der Maschine

Diskutiere Wasser unter der Maschine im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich bin ganz neu hier und hoffe von Euch Hilfe zu bekommen. Ich habe gebraucht einen Kaffeeautomaten gekauft. Es ist eine Trevi Spidem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser unter der Maschine Beitrag #1
M
MAJ270865
Gast
Hallo
Ich bin ganz neu hier und hoffe von Euch Hilfe zu bekommen.
Ich habe gebraucht einen Kaffeeautomaten gekauft. Es ist eine Trevi Spidem (absolut Baugleich wie Vienna!).

Seit ein paar Tagen läuft nun Wasser unter die Maschine und wenn ich das richtig beurteile immer wenn sie ausgeschaltet wird. Der Wasseraustritt ist hinten, unterhalb des Kaffebehälters. Unter dem Kaffeebehälter bildet sich Schwitzwasser!

Hat jemand eine Ahnung was da kaputt ist? Habe mich noch nicht getraut die Maschine auseinander zu nehmen!

Wäre sehr Dankbar für einen Tip!
Gruß MAJ

• Wasser unter der Maschine Beitrag #3
M
MAJ270865
Gast
Hallo KSB
Die Lippendichtung haben wir ausgetauscht, da sie völlig im Eimer war. Und unter dem Wassertank ist es jetzt auch wunderbar trocken. Denn vorher stand das Wasser dort. Wir haben festgestellt das auch ein kleiner brauner Fleck (Kaffeefleck ;-)))) ) ganz rechts unter der Maschine steht.

Also das ist es sicher nicht.

Trotzdem Danke

MAJ

• Wasser unter der Maschine Beitrag #4
M
MAJ270865
Gast
Sorry, Du meinst das Ventil direkt am Tank? Das ist auch superdicht!

• Wasser unter der Maschine Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo MAJ270865,

dann mußt Du das Gehäuse leider öffnen - siehe den 2. Link in meinem 1. Post.

Gruß KSB

• Wasser unter der Maschine Beitrag #6
M
MAJ270865
Gast
Danke schön für den Link. Werde meinen Freund morgen die Maschine mal auseinander nehmen lassen.
Melde mich sobald ich näheres weiß!
Erstmal danke

• Wasser unter der Maschine Beitrag #7
M
matigol
Teetrinker
Hallo,

ähnliches Problem hatte ich auch schon. war aber einfach zu beheben:
Ich hatte mal vergessen den Satzbehälter zu leeren und da ware der so voll, daß einiges an Kaffeesatz inübergelaufen ist und unter dem Supportventil in den Hohlraum gefallen ist. Da hat sich das Loch zum Überlaufbehälter dann verstopft und die Brühe lief unter die Maschine.

man muß sich einfach einen dünnen Draht zurechtbiegen und das Loch durchstoßen. Am besten von beiden Seiten.

Probier das mal...

• Wasser unter der Maschine Beitrag #8
M
MAJ270865
Gast
Danke, werden wir mal ausprobieren! Gebe Meldung wenn wir es versucht haben.
Gruß

• Wasser unter der Maschine Beitrag #9
J
jan69
Teetrinker
Vollautomat
Vienna SUP018
Geh doch mal in einen Tabakladen und kaufe Dir eine Packung Pfeifenreiniger, das sind Drähte und außen wie Bürsten. Geht damit wunderbar zu reinigen und kosten nicht die Welt, ich glaub 100 Stück so um die 2,-€. Hatte nämlich auch das Problem, dass sich hin und wieder das Loch zusetzte.
Gruß Jan

• Wasser unter der Maschine Beitrag #10
M
MAJ270865
Gast
Ja, das ist eine gute Idee. Werde es die Woche angehen.

Allerdings ist es seltsam, denn jetzt hatten wir schon 3 Tage garkein Wasser mehr unter der Maschine?

Ich zweifel langsam an meinem Verstand!!!

Gruß

• Wasser unter der Maschine Beitrag #11
L
Luxi
Gast
Original von matigol
Hallo,

ähnliches Problem hatte ich auch schon. war aber einfach zu beheben:
Ich hatte mal vergessen den Satzbehälter zu leeren und da ware der so voll, daß einiges an Kaffeesatz inübergelaufen ist und unter dem Supportventil in den Hohlraum gefallen ist. Da hat sich das Loch zum Überlaufbehälter dann verstopft und die Brühe lief unter die Maschine.

man muß sich einfach einen dünnen Draht zurechtbiegen und das Loch durchstoßen. Am besten von beiden Seiten.

Probier das mal...

Hallo, bin neu hier und habe schon die Hilfe gefunden, die ich brauche. Ich bedanke mich und werde jetzt wohl öfter hier reinschauen.

Gruss

Luxi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser unter der Maschine

Oben