Wasser unter Talea Touch

Diskutiere Wasser unter Talea Touch im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser unter Talea Touch Beitrag #1
M
marcusr7
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Moin, Moin,
meine Talea Touch hat immer klares Wasser unter der Maschiene. Links am Tank und recht an der Brühgruppe. Habe kein Thema zur Touch diesbezüglich gefunden,wer kann helfen oder entsprechenden Link senden? Danke vorab.
Marcus
 
  • Wasser unter Talea Touch Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ist das Wasser links am Tank kalt?
Rechts unter der Brühgruppe, dann untersuche den Kanal hinter der Brühgruppe (am Supportventil) auf Verstopfung. Im Bild mit grünem Pfeil ist das Supportventil darum ist ein Abdeckrahmen mit drei Schrauben, diesen abnehmen und dahinter reinigen.
Link für den Wasserverlust am Tank.
Schwaben-Kaffee.de - Kaffeevollautomaten Fachhandel

Ansonsten Gerät öffnen und nach dem rechten schauen.
 
Anhänge
  • S7300676.jpg
    S7300676.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 100
  • Wasser unter Talea Touch Beitrag #3
M
marcusr7
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
2
danke für die schnelle Antwort. Habe gereinigt und mir den Dichtungsring am Wassertank angeschaut. werde mal beobachten ob ich den Austritt des Wassers erkennen kann. Doch nach einer gezogenen großen Tasse war eben noch alles Trocken.
MfG
Marcus
 
  • Wasser unter Talea Touch Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Ok, im Moment alles OK, aber meine Frage war ob das Wasser kalt ist falls das Problem wieder kommt.
War der Kanal frei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser unter Talea Touch

Oben