Frage Wasser unterhalb der Abtropfschale

Diskutiere Wasser unterhalb der Abtropfschale im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe meine Royal Professional seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden. Nun hatte ich sie das erste Mal in der Wartung, weil Wasser innerhalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser unterhalb der Abtropfschale Beitrag #1
B
bmwtroll
Teetrinker
Ich habe meine Royal Professional seit 10 Jahren und bin sehr zufrieden.

Nun hatte ich sie das erste Mal in der Wartung, weil Wasser innerhalb des Geräts unterhalb der Abtropfschale war, was dann auf die Arbeitsfläche ausgelaufen ist.

Der Mechaniker hat sie gereinigt und Dichtungen ausgetauscht. Nun läuft sie wieder wie eine #1

Per Telefon sagte er mir, dass es im Gerät einen Überlaufbehälter gibt, der dann in die Abtropfschale läuft. Diese Verbindung soll man regelmäßig mit einem Pfeiffenreiniger sauber machen, da sonst das oben genannte Fehlerbild auftreten kann.

Dieser Hinweis ist in der Bedienungsanleitung nicht enthalten, sondern war auf einem Beilagezettel als Ergänzung (den ich nicht mehr habe). Leider war der Mechaniker nicht da, wie ich das Gerät abgeholt habe.

Kann mir jemand bitte sagen, wo sich dieses Loch befindet (soll sichtbar sein, wenn man die große Abtropfschale entnimmt)?

Vielen Dank, Walter

• Wasser unterhalb der Abtropfschale Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Schau auf den Bildern, dort wo dieWelle für die Brühgruppe raus schaut ist links danaben der Ablaufkanal. In dem Kanal siehst du auch das Supportventil was in die Brühgruppe eingreift beim Brühvorgang.
Den Kanal, der in die Abtropfschale vorne geht (Abtropfschale raus ziehen und vorne rechts (unten) siehst du das Loch) und das Supportventil nach Bedarf reinigen.

Anhänge
  • Sdc11929.jpg
    Sdc11929.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 81
  • SDC13214.jpg
    SDC13214.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 80
  • Wasser unterhalb der Abtropfschale Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,