Frage Wasser

Diskutiere Wasser im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser Beitrag #1
G
gabimayr
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

• Wasser Beitrag #2
G
gabimayr
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Ich habe folgendes Problem mit meiner Saeco Kaffemaschine Royal digital:
Normalweise ist es so, daß nach jedem Kaffebezug etwas Wasser in die Abtropfschale hineinläuft.
Hier läuft jetzt kein Wasser mehr rein, stattdessen sammelt sich Wasser in dem kleinen Behälter unter der Brühgruppe (dort wo sich normalerweise nur Kaffeemahlreste sammeln)
Dieser kleine Behälter läuft dann nach ca. 2 Kaffebezügen über und das Wasser läuft mir aus der Maschine raus!

Ich habe die Brühgruppe bereits gereinigt und die Dichtungen gefettet; leider ohne Erfolg!

Ein weiteres Problem ist daß die Maschine sehr oft "Entlüften" anzeigt.
Entlüften lässt sie sich nicht, aber wenn ich eine zeitlang heißes Wasser entnehme, verschwindet die Fehlermeldung wieder.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

• Wasser Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Es liegt wahrscheinlich an deinem Supportventil,
AndyFAQ - Fehler
Untersuche es und trickse den Schalter der Tür mit Pappe aus, jetzt kannst du beobachten (Taschenlampe zur Hilfe nehmen) wo das Wasser austritt.
Kann aber auch die Brühgruppe sein, wir werden es sehen.

Oft ist auch der Kanal wo das Wasser, unter dem Supportventil, verstopft. Das Wasser kann somit nicht vorne in die Abtropfschale abfließen, steigt hoch und läuft über.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser

Oben