Frage Wasseranzeige blinkt nach Mahlvorgang Heisswasser funktioniert

Diskutiere Wasseranzeige blinkt nach Mahlvorgang Heisswasser funktioniert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Wasseranzeige blinkt nach Mahlvorgang Heisswasser funktioniert Beitrag #1
Z
zigi
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Deluxe

Hallo,

meine Saeco Magic Deluxe macht leider etwas mucken.

Symptome:
Die Maschine heizt normal auf. Wenn ich einen Kaffee machen will wird der Kaffee gemahlen.
Wenn der Brühvorgang startet, kommt aber absolut kein Kaffee aus dem Auslauf.
Die Wasserpumpe hört man aber anlaufen.
Dann geht die Maschine aber direkt auf Störung und die Wasseranzeige blinkt. So als ob was verstopft wäre.

Ich kann aber Wasser normal über die Heiswasserdüse rauslasen, ohne Luft und das Wasseri ist schön heiß. Die Pumpe läuft dann auch normal.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Wäre sehr dankbar für Tips, um die gute Maschine wieder in Gang zu bekommen. Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung.

Gruß,
Zigi

• Wasseranzeige blinkt nach Mahlvorgang Heisswasser funktioniert Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

testmodus aufrufen. brühgruppe in brühstellung bringen und pumpe aktivieren. kommt kein wasser am kaffeeauslauf raus ist wasserweg vom auslaufstutzen bis zum brühgruppenauslauf auf durchgängigkeit prüfen. oft ist der ventilstift am auslaufstutzen verkalkt und ist schwergängig, das u-förmige schiebestück am auslaufstutzen defekt, gebrochen etc.

http://www.andyfaq.de/f_supportventil.html

mfg

• Wasseranzeige blinkt nach Mahlvorgang Heisswasser funktioniert Beitrag #3
Z
zigi
Teetrinker
Danke für den Tip.

habe den auslaufstutzen ausgebaut und entkalkt. War wirklich sehr verkalkt.
Leider hat die Reparatur nix gebracht. ich vermute jetzt, daß das davor liegende Messingstück, an dem der Auslaufstutzen angeschraubt ist, das Problem ist. Hier geht auch die Abzweigung zur Dampdüse ab. Ich vermute, daß hier ein Kalkbröckchen den Wasserdurchlauf verhindert. ich versuche morgen mal ne längere Entkalkungsphase. Vielleicht bringt das was.
Gruß,

• Wasseranzeige blinkt nach Mahlvorgang Heisswasser funktioniert Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
womit wird entkalk,es sollte schon ein mittel mit amidosulfonsäure sei wie durgol oder besser noch "eilfix".

Thema:

Wasseranzeige blinkt nach Mahlvorgang Heisswasser funktioniert

Oben