Wasseranzeige blinkt nur

Diskutiere Wasseranzeige blinkt nur im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Magic de Luxe (7 Tasten) ca. 8 Jahre alt. Ohne Vorwarnung blinkt jetzt nur noch die Wasseranzeige. Also Entlüften dachte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasseranzeige blinkt nur Beitrag #1
A
Aeppler
Teetrinker
Hallo,

habe eine Magic de Luxe (7 Tasten) ca. 8 Jahre alt. Ohne Vorwarnung blinkt jetzt nur noch die Wasseranzeige. Also Entlüften dachte ich, aber aus der Heisswasserdüse kommt gar nix. Diese hab ich dann mit einer Nadel gereinigt, nix gebracht.

Also hab ich die Maschine aufgemacht und die ziemlich verkalkten Wasserschläuche gereinigt.

Aber immer noch das gleiche Problem.

Was kann das sein? Der Boiler?
Wie kann ich das rausfinden?

Hilfe!!! Brauche doch meinen Morgenkaffee!:(

• Wasseranzeige blinkt nur Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

vermutlich ist auch der DLEH völlig zugekalkt. Aber ein automatisches Entkalken ist nicht mehr möglich, da kein Heißwasserbezug funktioniert.

mfg
Harry

• Wasseranzeige blinkt nur Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Aeppler!

Ich hatte heute das selbe Problem bei meiner Royal SUP 15.

Öffne das Heisswasserventil und drück den Knoüpf etwas in die Maschine, bei mir hats gewirkt. Allerdings habe ich vorher den gesammten Wasserkreislauf händisch entlkalkt. Also war bei meiner Maschine eine Verstopfung im Kreislauf ausgeschlossen.

Sollte es klappen, entkalke sofort, wer weiss wie lange der Durchfluss noch funktioniert!

Liebe Grüsse

Gerti

• Wasseranzeige blinkt nur Beitrag #4
A
Aeppler
Teetrinker
Hallo,

vermutlich ist auch der DLEH völlig zugekalkt. Aber ein automatisches Entkalken ist nicht mehr möglich, da kein Heißwasserbezug funktioniert.

mfg
Harry

Habe mir den DLEH ausgebaut kann ihn aber nicht aufmachen. Die mittlere Schraube ist eingerostet und lässt sich nicht öffnen.
Wenn ich versuche zu Entlüften fängt die Maschine an zu brummen, aber es läuft kein Wasser. Spricht das auch für eine verkalkte DLEH-Einheit?
Wenn ja hole ich mir eine neue!

Gruß
Jens

• Wasseranzeige blinkt nur Beitrag #5
M
mungo
Teetrinker
wasseranzeige blinkt

also ich hatte gerade das selbe problem. Ich hatte zweimal mich geschäumt und wollte dann (nach dem entlüften) kaffee rauslassen. auf einmal kam kein Wasser mehr. Der Tank war total leer (was sonst nie der Fall ist, da die anzeige bei mir schon nach der Hälfte des Wasserstandes aufleuchtet. Ich hab also Wasser aufgefüllt und das rote Wasserlicht fing zu blinken an. Ich kann nur eines sagen....ich war mit den nerven am ende..lach..weil ich erst vor 3 tagen die komplette Platine gewechselt habe. Ich dachte nur, Oh nein, nun ist der Durchlauferhitzer wohl durchgebrannt, weil kein Wasser mehr drin war. Und ein durchlauferhitzer kostet ja wieder ne menge. Nach einer Stunde....die Zeit brauchte ich um mich zu beruhigen...grins..bin ich hier aufs Forum gegangen um zu sehen...wer das problem schon mal hatte (in Gedanken war ich schon sichter...der Durchlauferhitzer sei hinüber) erst las ich, dass man schauen soll ob der Schwimmer funktioniert...tat ich...war alles Ok...Kalk hab ich nicht im Wasser (wir haben hier null kalk im Wasser ). und dann lass ich...man muß nur entlüften....skeptisch ging ich an die Maschine und dachte...naja...das geht bestimmt auch nicht...und.....ES HAT GEKLAPPT!!!! einfach aufdrehen und es kam Wasser...Danke...Danke...für den Tipp... Mein Tag ist gerettet..Keine Kosten!!!! Danke...
Schöne Weihnachten allen und lasst euch den Cappu schmecken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasseranzeige blinkt nur

Oben