wasseranzeige blinkt ständig :-(

Diskutiere wasseranzeige blinkt ständig :-( im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wasseranzeige blinkt ständig :-( Beitrag #1
S
stegru
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? leider nein
- Messgerät vorhanden ? leider auch nicht
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco magic roma

hallo an alle!

gleich mal zu meinem problem...
wenn ich mir einen kaffe machen möchte funktioniert es manchmal, meistens blinkt aber nach ca. der halben tasse die anzeige mit dem wassertropfen (also kein wasser). dann muss ich das heiße wasser aufdrehen, bis die anzeige erlischt - neuer versuch neues glück... manchmal funktioniert es auf anhieb, manchmal will sie mir einfach keinen "ganzen" kaffee geben :-(

hat jemand eine idee, was ich als laie probieren konnte, bevor ich sie zur reperatur bringe? (ist auch die frage ob sich das bei einem so alten gerät rentiert...)

lg
stegru

• wasseranzeige blinkt ständig :-( Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Entweder ist das Gerät verkalkt oder der Flowmeter hat ne Macke.Entkalke mal das Gerät.

• wasseranzeige blinkt ständig :-( Beitrag #3
S
stegru
Teetrinker
entkalkt wurde sie erst vor kurzem... glaub also nicht, das dort das problem liegt... werds trotzdem nochmal machen - spezielles mittel verwenden oder standardentkalker?

flowmeter? leider bin ich absoluter laie - schwierig zu tauschen? teuer?

danke!

• wasseranzeige blinkt ständig :-( Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

erstmal kräftig mit amidosulfonsäurepräparat "durgol" 1/2 + 1/2 wasser mehrfach entkalken. natürlich ohne hitze im testmodus. die roma hat kein automatisches entkalkungsprogramm.

Testmodus Vienna (passt auch für die magic roma)

im testmodus wassermenge "minimum" und "kaffetasse" drücken bei offenem hahnen zum ansteuern der pumpe. mindestens 1 stunden lang einwirken lassen und alle 10 minuten kurz ein paar ml entkalkungsflüssigkeit zum hahnen rauslassen.

wenn es nicht besser wird maschine öffnen

Saeco Royal zerlegen

flowmeter

auseinanderbauen, reinigen, auf dem tisch leicht ausklopfen und ohne fett an der turbine (magnet nach oben) zusammenbauen

...... und da guckste auch mal ob alles heile (gleitstück verbogen/defekt oder außenkörper verbogen/defekt) und nicht verkalkt

AndyFAQ - Fehler

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wasseranzeige blinkt ständig :-(

Oben