Wasseranzeige Philips/Saeco HD8834

Diskutiere Wasseranzeige Philips/Saeco HD8834 im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Maschine zeigt an, dass der Wasserbehälter leer ist, obwohl er voll ist. Ich habe hier schon in den Themen gesucht, finde aber keinen...
  • Wasseranzeige Philips/Saeco HD8834 Beitrag #1
C
cb.saeco
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
nein
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8834 series3100
Hallo,
meine Maschine zeigt an, dass der Wasserbehälter leer ist, obwohl er voll ist.
Ich habe hier schon in den Themen gesucht, finde aber keinen Tipp, der mir weiterhilft. Einen sichtbaren Schwimmer z.B. gibt es nicht im Tank.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

MfG
Kristin
 
  • Wasseranzeige Philips/Saeco HD8834 Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
wilkommen im forum,
der wassertank ist aber nicht richtig voll?
das restliche wasser im tank ist notwendig, damit die pumpe nicht trocken läuft und dadurch schaden nimmt. zusätzlich ist so sichergestellt, dass ein eingesetzter wasserfilter nicht austrocknet bzw. bei anwahl der doppeltassenfunktion der tank nicht leerlaufen kann.
 
  • Wasseranzeige Philips/Saeco HD8834 Beitrag #3
C
cb.saeco
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
3
Der Wassertank ist richtig voll. Ich nutze die Maschine seit 2015 ohne Probleme
 
  • Wasseranzeige Philips/Saeco HD8834 Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.270
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
da dürfte der Touchcell Sensor defekt oder abgesoffen sein. Er befindet sich irgendwo an der Aussenseite der Wassertankaufnahme.
 
  • Wasseranzeige Philips/Saeco HD8834 Beitrag #5
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Hallo
Ist die HD8834 noch in Garantie? Wenn ja, dann bring sie mit Garantieschein dorthin, wo du sie gekauft hast!
 
  • Wasseranzeige Philips/Saeco HD8834 Beitrag #6
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Sorry, hast natürlich keine Garantie mehr. Man sollte halt den Text zuerst richtig lesen😖.
Ich denke auch, dass es der Sensor (Pos. 29) ist.
 
  • Wasseranzeige Philips/Saeco HD8834 Beitrag #7
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.657
Gerätedeckel entfernen hier sitzt der Kapazitive Sensor.
 
Anhänge
  • DSC08045.jpg
    DSC08045.jpg
    99 KB · Aufrufe: 18
  • Wasseranzeige Philips/Saeco HD8834 Beitrag #8
C
cb.saeco
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
3
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Momentan funktioniert es wieder.
Ich habe aber vorsichtshalber eine neue Maschine geordert, weil sie auch noch einige andere Schwächen hat. Dann werde ich es wagen, das gute Teil auseinander zu schrauben und zu reinigen nach der ausführlichen Anleitung hier. Wenn es klappt, kommt das der neuen Maschine zu Gute.
 
Thema:

Wasseranzeige Philips/Saeco HD8834

Oben