Frage Wasserausgabe bei Taela über Dampfdüse

Diskutiere Wasserausgabe bei Taela über Dampfdüse im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Wasserausgabe bei Taela über Dampfdüse Beitrag #1
R
Raph
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: saeco taela ring sup 032nr

Hallo,

Meine Taela spuckt seit neuestem alles Wasser über die Dampfdüse aus.
D.h. Ich mache einen Kaffee, alles läuft normal, nur dass in meiner Tasse nahe 0 kaffee landet und dafür aus der Dampfdüse das Wasser ausgespuckt wird.
Was ich schon gemacht habe:
Brühgruppe gereinigt, SBS abgenommen und gereinigt.

Ich denke es liegt am Dampfventil, Funktionsventil oder Zuhörigen Elktrik. Maschine ist ansonsten Dicht. Dampfventil ist aus Metal.

Hat wer tipps wie ich vorgehen sollte, bzw. Entweder Dampfventil oder Funktionsventil ausschließen kann?

Danke
Raphael
 
  • Wasserausgabe bei Taela über Dampfdüse Beitrag #2
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
entkalken schon mal gemacht?
 
  • Wasserausgabe bei Taela über Dampfdüse Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

mach doch einfach zu !

LG Harry
 
  • Wasserausgabe bei Taela über Dampfdüse Beitrag #4
R
Raph
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
12
  • Wasserausgabe bei Taela über Dampfdüse Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

den Drehknopf ;-)
Entkalken ist nicht gleich entkalken!
Wenn ich jahrelang mit einem zu schwachen Mittel
entkalkt habe, dann setzen sich die Leitungen mit den
Jahren immer mehr zu!

LG Harry
 
  • Wasserausgabe bei Taela über Dampfdüse Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hat wer tipps wie ich vorgehen sollte, bzw. Entweder Dampfventil oder Funktionsventil ausschließen kann?
Hallo,

Du musst beide Ventile näher untersuchen ...... Explosionen
Schau auf Seite 3 der Explosionen.

mfg
Harry
 
  • Wasserausgabe bei Taela über Dampfdüse Beitrag #7
R
Raph
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
12
Hallo,

also erstmal Danke für die Antworten und sorry für meine Verspätete Antwort.

Maschine ist repariert, es lag am Dampfventil. Einmal die Dichtungen gewechselt und ging wieder wunderbar :)
 
Thema:

Wasserausgabe bei Taela über Dampfdüse

Oben